17. Januar 2022
Rot-Weisse machen gemeinsame Sache!
Unterstützer „Holthoff-Pförtner“ und „Wassermann“ werden zu HPW.


Rot-Weiss Essen Top-Partner Holthoff-Pförtner wird künftig mit dem Team von Prof. Dr. Bernd Wassermann, ebenfalls Sponsor an der Hafenstraße, zusammenarbeiten. Die Rechtsanwälte von Holthoff-Pförtner und die Wirtschaftsprüfer sowie Steuerberater rund um Prof. Dr. Bernd Wassermann kennen sich schon eine lange Zeit, arbeiten erfolgreich zusammen und bilden jetzt den Verbund „HPW Holthoff-Pförtner Wassermann“.
Nicht nur die Fußballbranche erfordert mehr Geschick im Management, auch rund um „Holthoff Pförtner Wassermann“ sind die Aufgabenstellungen vernetzter und komplexer geworden. Daher haben sich mit HPW zwei Einheiten zu einer interdisziplinären und vorausschauend beratenden Kanzlei zusammengeschlossen.
Ortsansässig wird der Experten-Zusammenschluss für Recht, Steuerberatung und Notarangelegenheiten in der RUE 199 sein.
Der gemeinsame Standort garantiert kurze Wege und ermöglicht einen schnellen Wissensaustausch innerhalb des Teams, das juristische, wirtschaftliche und steuerliche Expertise aus einer Hand bietet. Dabei greifen alle Gewerke perfekt ineinander: „Bei komplexen Aufgaben lotsen wir unsere Mandanten verantwortungsvoll mit fachübergreifendem Wissen und einem inneren Kompass: unserem Engagement“, sagt Wassermann. Auch Holthoff-Pförtner, der aktuelle Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten sowie Internationales des Landes NRW, begrüßt den Zusammenschluss der von ihm gegründeten Kanzlei, der als Antwort auf den aktuellen Wandel genau zum richtigen Zeitpunkt komme.
HPW drückt Rot-Weiss die Daumen
Das knapp 100-köpfige Kanzlei-Team verfügt übrigens nicht nur über überzeugende Expertise in den jeweiligen Fachbereichen, auch im Fußball können die Anwälte, Notare und Steuerberater, zu denen auch RWE-Aufsichtsratsmitglied Dr. Thomas Hermes gehört, glänzen. „Selbstverständlich haben wir die Geschehnisse im Stadion an der Hafenstraße ganz genau im Auge und werden auch als HPW Flagge bei Heimspielen zeigen“, erklärt Hermes. So ziert das „HPW“-Logo künftig auch eine Brüstungsbande vor der Rahn-Tribüne.