24. Januar 2022

U17-Torfestival an der Seumannstraße

B-Junioren gewinnen 8:0 gegen Gonsenheim.

Mats Brune an der Seumannstraße im Trikot der RWE U17. Archivfoto!
Die Rot-Weiss Essen U17 trifft im Duell mit dem Junioren-Regionalligisten Gonsenheim achtfach. (Archivfoto: Heidelberg / Breilmannswiese)

Gelungenes Wochenende für die U17-Kicker! Im Aufeinandertreffen mit dem Junioren-Regionalligisten SV Gonsenheim feierte das Team von Trainer Simon Hohenberg einen deutlichen 8:0 (3:0)-Sieg an der heimischen Seumannstraße. Für einige der rot-weissen B-Junioren-Kicker wurde der Tag im Anschluss noch schöner: Als Balljungen im Einsatz, erlebten sie das Derby zwischen Rot-Weiss Essens 1. Mannschaft und dem Wuppertaler SV im Stadion an der Hafenstraße. RWE sammelte beim 2:1 gegen den direkten Konkurrenten wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze.

Wagner testet gegen Ex-Teamkollegen Thamm

Eine Niederlage gegen eine Senioren-Mannschaft musste die U19 hinnehmen. Das Team von Vincent Wagner unterlag TuS Ennepetal 4:2. Dabei traf der rot-weisse Junioren-Coach und Ex-Hafenstraßen-Kicker Wagner auf einen alten Teamkollegen aus NRW-Liga-Aufstiegszeiten: Trainiert wird der Oberligist von Alexander Thamm.

Zur Halbzeit stand es noch 1:1, ehe Marius und Moritz Müller auf der gegnerischen Seite mit den Toren zwei, drei und vier für die zwischenzeitliche Drei-Treffer-Führung sorgten. Zum Anschluss kam das Team von der Seumannstraße durch Stürmer Timur Kesim, der seinen zweiten Treffer der Partie markierte. In zwei Wochen, am 06. Februar, geht es in den A-Junioren-Bundesliga West rund: Zum Auftakt der Restserie bekommen es die Rot-Weissen mit Arminia Bielefeld zu tun

Die weiteren ergebnisse der seumannstraßen-teams:

  • ETB SW Essen – RWE U16 (4:2)
  • RWE U15 – 1. FC Mönchengladbach (2:2)
  • RWE U14 – TSV Havelse (4:0)
  • Ratingen 04/19 – RWE U13 (0:4)
  • RWE U12 – FSV Duisburg (13:0)