27. Januar 2022

U17: Eine Runde weiter!

Im Pokal: RWE besiegt 1. FC Mönchengladbach dank spätem Treffer.

Mats Brune hat den goldenen Treffer in Mönchengladbach erzielt.
Mats Brune (2. v. r.) bringt RWE mit seinem Treffer in die nächste Pokalrunde. (Archivfoto: Heidelberg / Breilmannswiese)

Rot-Weiss Essens U17 hat mit einem 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg über den Zweit-Niederrheinligisten 1. FC Mönchengladbach die nächste Runde im FVN-B-Junioren-Pokal erreicht. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Mats Brune nach 78 Zeigerumdrehungen in Folge einer Vorarbeit von Mustafa Luei. Der 16-jährige Winterneuzugang von Borussia Dortmund war bereits im Testspiel gegen Alemannia Aachen doppelt erfolgreich.

„Das war ein klassisches Pokalspiel! Mönchengladbach hat bei vielen Zuschauern, die Lärm gemacht haben, richtig aufgefahren“, beschreibt Bundesliga-Coach Simon Hohenberg die Spielsituation unter Flutlicht gegen den niederklassigeren Gegner auf der Ernst Reuter Anlage. „Der FC hat es uns schwer gemacht. Wir haben ungeduldig gespielt, nichtsdestotrotz haben wir das Spiel angeommen und hinten raus den Treffer erzielt“, resümierte Hohenberg zum Spielverlauf.

Das nächste Duell für die U17 liegt am kommenden Sonntag an. Um 15.00 Uhr testen die Rot-Weissen an der heimischen Seumannstraße gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind.

Mehr von der U17: