12. Februar 2022

Herzenbruch bleibt an der Hafenstraße!

Vertrag von Defensivspieler hat sich automatisch verlängert.

Felix Herzenbruch bleibt ein Rot-Weisser!
Felix Herzenbruch bleibt über den kommenden Sommer hinaus ein Rot-Weisser. (Foto: Endberg)

Felix Herzenbruch bleibt RWE über die laufende Saison hinaus erhalten. Mit seinem Einsatz beim Auswärtsspiel gegen den VfB Homberg verlängerte sich der Vertrag des 29-Jährigen dank einer Vertragsklausel automatisch.

„Herze ist ein großes Vorbild in Sachen Einstellung und Einsatz und ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Er spielt schon die ganze Saison auf einem konstant hohen Niveau und hat zuletzt mit seinen beiden Toren gegen Aachen und Düsseldorf auch offensiv wichtige Akzente gesetzt. Dass die Verlängerungsklausel in seinem Vertrag schon jetzt im Februar greift, zeigt, welchen Stellenwert er bei uns einnimmt“, so Sportdirektor Jörn Nowak.

„Auf Herze können wir uns als Truppe immer zu 100 Prozent verlassen. Er verleiht uns mit seiner Zweikampfstärke große Sicherheit in der Defensive und ist zudem ein absoluter Teamplayer. Dass sich sein Vertrag nun verlängert hat, hat er sich in den letzten Monaten mehr als verdient. Ich freue mich darauf, weiter mit ihm zusammenzuarbeiten“, sagt Chef-Trainer Christian Neidhart.

Herzenbruch wechselte 2019 vom SC Paderborn zu RWE. Noch im selben Sommer entschied er sich für ein einjähriges Gastspiel bei Rot-Weiß Oberhausen, ehe er 2020 nach Essen zurückkehrte. Seitdem lief der Linksfuß in 58 Pflichtspielen für RWE auf und erzielte dabei zwei Treffer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden