5. März 2022

Wir sind 7.000!

Familie Kreft knackt die Schallmauer.

Marcus Uhlig mit Familie Kreft auf der Sparkassen-Tribüne des Stadions an der Hafenstraße.
Strahlende Rekordmacher: An der Hafenstraße beglückwünschte RWE-Vorstand Marcus Uhlig (l. o.) Familie Kreft zur runden Mitgliedschaft. (Foto: RWE)

Daniel Kreft kickte einst schon in der rot-weissen Nachwuchsakademie. Der 38-Jährige erlebte Größen wie Hafenstraßen-Legende Werner Kik dort höchstpersönlich. Heim- und Auswärtsspiele gehören heute noch zum festen Wochenendprogramm. Mit der Anmeldung seiner vierköpfigen Familie als Vereinsmitglieder, hat er nun die Rekord-Schallmauer von 7.000 rot-weissen Bekennern gebrochen.

Zufall? Keinesfalls! „Ein Kumpel wollte schon lange, dass ich Mitglied werde. Als er mich auf die baldige Erreichung der 7.000 hinwies, hatte er mich überzeugt“, berichtet Familienvater Daniel Kreft. In Lauerstellung beobachtete er den Mitglieder-Ticker unter www.rwe-mitglied.de. Dieser zeigt die ständig aktualisierten Bekenner-Zahlen an. Kurz vor der Rekordmarke registrierte er seine Frau Nadine und sich im Verein. Der Ticker schlug auf die 7.000, „da wusste ich, das hat wohl geklappt“, erinnert sich Kreft.

Zum hochoffiziellen Foto-Termin ließ es sich Rot-Weiss-Vorstand Marcus Uhlig nicht nehmen, die Familie persönlich zu der ganz besonderen Mitgliedschaft zu beglückwünschen. Im Gepäck hatte der 51-Jährige zur großen Freude von Elia und Liam zwei von der Regionalliga-Mannschaft signierte „kurze fuffzehn“-Sondertrikots in den passenden Größen für den Familien-Nachwuchs.

Und wenn man einmal in so privater Atmosphäre an der Hafenstraße ist, dann darf natürlich auch ein Stadionrundgang nicht fehlen. Ob VIP-Lounges, Geschäftsstelle oder das Allerheiligste – der Spielbereich -, all das bekam die vierköpfige Familie zu Augen.

„Der Große hat sich über die Tour echt gefreut“, berichtet Daniel Kreft zufrieden Tage nach der Stadionführung. Auch ein Ehrenplatz für das Sondertrikot ist schon gefunden. Eingerahmt soll es das Kinderzimmer des Achtjährigen zieren.

Natürlich genießt Familie Kreft auch über den erinnerungswürdigen Stadionbesuch hinaus zahlreiche Annehmlichkeiten: Auf künftige Dauerkarten- und Fanartikelkäufe gibt es Rabatte, volljährige Rot-Weisse erhalten ein Mitspracherecht auf den jährlich stattfindenden Jahreshauptversammlungen. Auch einige Partner von Rot-Weiss Essen gewähren überzeugende Vorteile. Mehr Informationen erhalten RWE-Fans unter www.rwe-mitglied.de.