26. April 2022

RWE erfüllt sämtliche Zulassungskriterien zur 3. Liga

Technisch-organisatorische und wirtschaftliche Leistungsfähigkeit an der Hafenstraße gegeben.

Die technisch-organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zur Drittliga-Teilnahme sind bei RWE gegeben.
Die technisch-organisatorischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zur Drittliga-Teilnahme sind an der Hafenstraße gegeben. (Foto: Endberg)

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) hat Rot-Weiss Essen am Montagabend im Rahmen des Zulassungsverfahrens für die Drittligasaison 2022/2023 mitgeteilt, dass sämtliche technisch- organisatorischen sowie wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erfüllt sind. 

„Wir haben nun schwarz auf weiß, dass wir wie schon im letzten Jahr alle Zulassungskriterien für die 3. Liga erfüllen. Der DFB hat uns keinerlei Bedingungen gestellt, wir haben lediglich einige wenige Standard-Auflagen im Laufe der nächsten Monate zu erfüllen, die allesamt unproblematisch sind. Nun wollen wir in den letzten drei Spielen alles daran setzen, dass wir uns auch sportlich für die 3. Liga qualifizieren“, freut sich Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE über die guten Nachrichten aus Frankfurt.