2. Mai 2022

GLS Germany bringt RWE bis an die Haustür

Paketdienstleister wird Top-Partner und übernimmt Fanartikel-Versand.

RWE-Vorstand Marcus Uhlig (v.l.n.r.) freut sich mit Gero Liebig, Region Manager West GLS Gernany, Kenneth Hüser, Division Sales Manager GLS Germany, und Rot-Weiss-Vertriebsleiter Daniel Elzer über die Kooperation.
RWE-Vorstand Marcus Uhlig (v.l.n.r.) freut sich mit Gero Liebig, Region Manager West GLS Germany, Kenneth Hüser, Division Sales Manager GLS Germany, und Rot-Weiss-Vertriebsleiter Daniel Elzer über die Kooperation. (Fotos: RWE)

Sponsorenpaket geschnürt: Rot-Weiss Essen zählt ab sofort auf GLS Germany. Der Logistik-Dienstleister aus dem hessischen Neuenstein ist fortan Top-Partner an der Hafenstraße.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Engagement bei Rot-Weiss Essen unser Wirken im Bereich des Sportsponsorings weiter auszubauen. Mit RWE haben wir einen starken Partner in direkter Nachbarschaft zu unserem European EcoHub gefunden, um unsere Marke und vor allem GLS als attraktiven Arbeitgeber in Essen und Umgebung noch bekannter zu machen. Genau wie im Sport spielen Fairplay, Teamgeist und Chancengleichheit in unserem täglichen Geschäft eine wichtige Rolle. Das passt einfach perfekt“, sind sich GLS-Regionalleiter Gero Liebig und Janina Gelsdorf als Standortleiterin einig.

Ob Praktikanten, Auszubildende, Duale Studenten, Berufseinsteiger oder Erfahrene: GLS Germany bietet für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein motiviertes Umfeld, spannende Aufgaben und langfristige Perspektiven. In vielfältigen Bereichen, ob IT, Vertrieb oder Logistik, warten spannende Herausforderungen.

GLS Germany bringt RWE bis an die Haustür – Rot-Weiss Essen
Passt gut ins Stadionbild: GLS ist ab sofort unter anderem auf der LED-Bande zu Heimspielen erkennbar.

„Wir sind stolz, GLS Germany nach angeregten und spannenden Gesprächen fortan an der Hafenstraße begrüßen zu dürfen“, sagt RWE-Vertriebsleiter Daniel Elzer. „Eine solch zukunftsgerichtete und in ihren Geschäftsbereichen vielfältige Marke passt hervorragend ins Team unserer rot-weissen Partner. Zumal wir an einer konkreten und für den Fan wichtigen Stelle künftig besonders eng zusammenarbeiten!“
Gemeint ist die Fanartikel-Logistik: GLS Germany kümmert sich fortan um den Versand bestellter Onlineshop-Artikel und sorgt so dafür, dass Trikot, Schal, Tasse und Co. ganz ohne Mühen des Bestellers in rot-weissen Wohnzimmern landen. Dabei betrachtet GLS Germany nicht nur das Paket als solches, sondern die Menschen, die hinter jeder einzelnen Sendung stehen: Versender genauso wie Empfänger. Ihre Ziele, Emotionen und Ambitionen rücken in den Mittelpunkt.

Über die GLS Gruppe

Die GLS Gruppe ist einer der führenden Anbieter grenzüberschreitender Paketdienstleistungen. Das Unternehmen bietet seinen Kundinnen und Kunden in 41 Ländern zuverlässigen, hochwertigen und persönlichen Service. Dank des ausgedehnten grenzüberschreitenden Netzwerks, einer ausgeprägten Kenntnis lokaler Märkte sowie einem scharfen Blick für das Wesentliche – die Kundinnen und Kunden – steht GLS in Europa und darüber hinaus für den gleichen nahtlosen und flexiblen Service. GLS ist über eigene Gesellschaften auch in Kanada und an der Westküste der USA tätig.

Das GLS-Netz besteht aus 88 zentralen und regionalen Umschlagplätzen sowie rund 1.600 Depots. Sie werden von etwa 35.000 Fahrzeugen für die Zustellung auf der letzten Meile und 4.600 LKW unterstützt. GLS beschäftigt rund 21.000 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2021/21 hat GLS 840 Millionen Pakete zugestellt.

Weitere Informationen erhalten Rot-Weisse unter https://gls-group.com/DE/de/home