10. Mai 2022

RW Ahlen: Ticket-Angebote auf Drittportalen

RWE geht gegen Inserate vor und rät vom Kauf dringend ab.

RW Ahlen: Ticket-Angebote auf Drittportalen – Rot-Weiss Essen
Vor voller Hafenstraße möchten die Rot-Weissen Samstag jubeln. (Foto: Endberg)

Die Spannung steigt! Fünf Tage noch, dann stehen sich Rot-Weiss Essen und Rot Weiss Ahlen (Sa., 14.00 Uhr) im Stadion an der Hafenstraße gegenüber. Gewinnt RWE und behält beim Torverhältnis von aktuell „+2“ gegenüber Preußen Münster die Oberhand, ist der Aufstieg in die 3. Liga Realität. Das Spiel ist schon seit Samstag ausverkauft, online häufen sich nun Ticket-Angebote zu horrenden Preisen auf Drittportalen.

Rot-Weiss Essen beobachtet eine entsprechende Bereicherung an den Tickets hoch kritisch. RWE wird alles in der Macht stehende tun, um gegen solche Angebote anzugehen. Rot-Weisse Fans können den Verein dabei unterstützen: Sollten überteuerte Inserate von Tages- oder Dauerkarten auffallen, bittet das Team von der Hafenstraße um eine Mail an ticketing@rot-weiss-essen.de. RWE wird entsprechende Inserenten kontaktieren und die Tickets gegebenenfalls sperren. Dementsprechend sollten Fans diese Eintrittskarten nicht kaufen!

Über www.hafenstrasse-live.de haben Interessierte, die keinen Sitz- oder Stehplatz ergattern konnten Gelegenheit, das Spiel gegen Rot Weiss Ahlen im Livestream zu verfolgen. Die Sendung beginnt ab 13.15 Uhr mit den Vorberichten.