13. Mai 2022

Mannschaft des Jahres: Trophäe verliehen!

Vor Saisonfinale: RWE mit regional bedeutender Auszeichnung bedacht.

Mannsc
Das RWE-Team um Daniel Heber (1. Reihe 2. v. r.) mit den Jury-Mitgliedern Horst Melzer (1. Reihe l.), Oliver Bohnenkamp (1. Reihe mi.) und Thorsten Flügel (1. Reihe r.). (Foto: RWE)

Premium-Partner Sparkasse Essen hat Rot-Weiss Essen nun auch hochoffiziell als Essens „Mannschaft des Jahres 2021“ ausgezeichnet. Bei der Übergabe wünschten die Jurymitglieder zudem Glück für das bevorstehende Saisonfinale um den Aufstieg.

Besonderer Besuch auf dem Stadiongrün der Hafenstraße! Im Gepäck hatte die entsandte Delegation um Sparkasse-Essen-Vorstandsmitglied Oliver Bohnenkamp, dem Olympiabeauftragten Horst Melzer und Essener-Sportbund-Geschäftsführer Thorsten Flügel die Trophäe zur regional bedeutenden Auszeichnung. Mannschaftskapitän Daniel Heber nahm den Preis stellvertretend für sein Team entgegen. Verdient hatte sich RWE das Prädikat „Mannschaft des Jahres 2021“ durch besondere Leistungen im DFB-Pokal 2020/21 und kämpferische Bemühungen für die Regionalliga-Meisterschaft, die am Samstag endlich eingesackt werden könnte.

Mannschaft des Jahres: Trophäe verliehen! – Rot-Weiss Essen

Der Auszeichnung war eine Fan-Abstimmung im Januar vorausgegangen. Zur Hälfte entschieden Sportbegeisterte aus Essen über die Gewinner, außerdem hatten sechs Jury-Mitglieder eine Stimme. Weitere „Sportler des Jahres“ sind Kanute und Gold-Olympionik Max Rendtschmidt, Kanutin Caroline Arft sowie Schwimmtrainerin Nicole Endruschat, Kanute Jan Peter Graf und Kanu-Routinier Max Hoff.