15. Mai 2022

„Einhundert mal krasser, als in der Vorstellung!“

Die Stimmen nach dem Aufstiegsspiel.

„Einhundert mal krasser, als in der Vorstellung!“ – Rot-Weiss Essen
Foto:. Endberg

Rot-Weiss Essen besiegt RW Ahlen am Samstagmittag mit 2:0 und steigt so nach 11 Jahren Regionalliga West in die 3. Liga auf. Sportdirektor Jörn Nowak und Mittelfelspieler sowie Torschütze Cedric Harenbrock schildern ihre Eindrücke nach dem Spiel:

Nowak:

Das wird dauern, das wirklich zu realisieren. Es ist nicht nur für uns, sondern auch für die Geschäftsstelle ein Traum, auf Deutschlands Bildfläche endlich wieder aufzutauchen. Da steckt so viel Arbeit hinter, die wir Hand in Hand mit Sport und Mitarbeitern umgesetzt haben. 

Ich bin so stolz, wie wir der Tatsache standgehalten haben, dass wir gewinnen mussten. Wir haben so eine gute Leistung auf das Feld gebracht! 

Harenbrock:

Ich kann das noch gar nicht realisieren. Der Rasen voll mit Fans ist genau das, wovon man wochenlang geträumt hat. Vor fünf, sechs Wochen hatte ich diesen Traum und die Vorstellung, was passiert, wenn wir es nicht schaffen, zugleich im Kopf. In der Mannschaft wollte es aber jeder! Es ist einfach einhundert mal krasser, als wir uns das vorgestellt haben. Jetzt feiern wir durch!