27. Mai 2022

Koczor unterzeichnet neuen Vertrag

33-jähriger Torhüter bleibt Rot-Weisser.

Jörn Nowak und Raphael Koczor
RWE-Sportdirektor Jörn Nowak und Raphael Koczor (r.) bei der Vertragsunterschrift. (Foto: RWE)

Rot-Weiss Essen wird die Zusammenarbeit mit Raphael Koczor fortführen. Der 33-jährige Torhüter wechselte im Sommer 2021 vom Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach Haiger an die Hafenstraße und unterzeichnete jüngst ein neues Arbeitspapier.

„Rapha hat seine Rolle in der Mannschaft gefunden und in der abgelaufenen Saison hervorragend umgesetzt. Er hat in seiner Laufbahn viele Erfahrungen sammeln können, die er jetzt mit unseren jüngeren Torhütern sowohl an der Hafenstraße als auch an unserem Nachwuchsleistungszentrum teilt. Darüber hinaus ist er ein wichtiger Faktor für die Stimmung in der Kabine, daher freue ich mich, dass er das Team auch in der kommenden Saison weiterhin unterstützen wird“, so RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

In seiner Karriere absolvierte Koczor wettbewerbsübergreifend 322 Spiele, in 130 Partien hielt er die Null. Der 1,94 Meter große Schlussmann hütete unter anderem schon für Carl Zeiss Jena in der 3. Liga sowie Viktoria Köln und Hessen Kassel das Tor. Neben seiner Ergänzungsrolle bei der 1. Mannschaft, ist Koczor als Torwarttrainer am RWE-Nachwuchsleistungszentrum tätig.

„Ich fühle mich nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine wirklich wohl und verstehe mich mit allen Mitspielern gut. Jetzt freue ich mich, den rot-weissen Weg in einer spannende Drittliga-Saison weiter mitzugehen“, blickt Koczor der Zukunft entgegen.

Mehr von rwe: