28. Mai 2022

Stadionnamen-Montage hat begonnen

Fertigstellung Anfang Juni vorgesehen.

Rot-Weiss Essen

 

Die Montage des neuen Stadionnamen an der Außenfassade des Stadions läuft.

 

Die Hafenstraße, legendärer Heimspielort von Rot-Weiss Essen, bekommt ihren Namen zurück! Jeweils außen an der WAZ-Westkurve sowie der Sparkassen-Tribüne haben die Anbringungs-Arbeiten für den „Stadion an der Hafenstraße“-Schriftzug in der vergangenen Woche begonnen. Die Fertigstellung ist für Anfang Juni vorgesehen.

Überall wurde die Änderung des Stadionnamens bereits erfolgreich umgesetzt, nur am Stadion selbst fehlt(e) die Bezeichnung noch. Das wird nun geändert! In überdimensionalen Buchstaben montieren derzeit Mitarbeiter der Firma DECLARO den Schriftzug „Stadion an der Hafenstraße“. Unmittelbar daneben wird an beiden Stellen eine LED-Tafel platziert, auf der abwechselnd alle Stadionpaten angezeigt werden.

So läuft die Montage ab:

Der ausführenden Dienstleister hat den Namenszug bereits angefertigt. Die Installation am Stadion ist bis Anfang Juni geplant. In der abgelaufenen Woche wurden zunächst die Unterkonstruktionen angebracht, an denen in der kommenden Woche Buchstaben und LED-Displays montiert werden.

„Hoffen, dass noch mehr Essener auf die Aktion aufmerksam werden!“

„Endlich wird aus Theorie rechtzeitig zur neuen Drittliga-Saison auch Praxis. In den vergangenen Monaten haben wir viel Arbeit investiert, um den neuen Stadionnamen für Besucher von Nah und Fern endlich sichtbar zu machen. Schon von der Hafenstraße wird erkennbar sein, wie unser Stadion heißt und wer die Umbenennung unterstützt.

RWE-Vorstand Marcus Uhlig freut sich über den neuen Stadionnamen
Kann es kaum erwarten, den Schriftzug endlich zu sehen: RWE-Vorstand Marcus Uhlig. (Foto: Endberg)

Wir hoffen, dass dann noch mehr Fußballfans von Nah und Fern auf die Aktion aufmerksam werden, sich zu einem Teil des historischen Vorhabens machen und uns damit bei der gemeinschaftlichen Finanzierung unterstützen“, so Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen.

So sollen die Schriftzüge aussehen:

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

Rot-Weiss Essen

 

RWE-Fans handeln „im Namen der Hafenstraße“

Seit Januar 2022 und für mindestens fünf Jahre heißt die Fußballarena an den Ortsgrenzen Bergeborbecks und Vogelheims in Anlehnung an den traditionsreichen Standort, an dem einst schon „Boss“ und Weltmeistermacher Helmut Rahn oder Ikone Willi „Ente“ Lippens kickten, offiziell „Stadion an der Hafenstraße“. Das Recht an der Stadionbezeichnung sicherte sich Rot-Weiss Essen, bei der Umsetzung helfen Fans, Partner und Großsponsoren via Schwarm-Finanzierung.

Mit dem Erwerb von „Stadionpatenschaften“ machen sich Rot-Weisse zum Teil dieses einzigartigen Projekts. Ihr Name wird in Verbindung mit der neuen Bezeichnung auf einer LED-Tafel präsentiert, die laufend alle Projektförderer darstellt.

Eine Stadionpatenschaft kostet 190,70 Euro für den Zeitraum von fünf Jahren und kann optional per Einmalzahlung oder jährlich bezahlt werden. Zur Buchung kommen Interessierte unter www.stadionanderhafenstraße.de.

Mehr über das zum Thema „stadion an der hafenstraße“: