2. Juni 2022

Arbeitspapier mit Christian Neidhart aufgelöst

Ehemaliger Chef-Trainer steht nicht mehr unter Vertrag.

Christian Neidhart steht nicht mehr bei RWE unter Vertrag.
Christian Neidhart war zwei Jahre lang Chef-Trainer von Rot-Weiss Essen. (Foto: Heidelberg / Breilmannswiese)

Rot-Weiss Essen hat sich mit Christian Neidhart auf eine einvernehmliche Auflösung des bestehenden Vertragsverhältnisses verständigt. Zuvor hatte sich das Arbeitspapier durch den Aufstieg in die 3. Liga automatisch verlängert.

„Wir haben mit Christian und seinem neuen Verein konstruktive Gespräche geführt und am Ende eine für alle Beteiligten zufriedenstellende und für RWE wirtschaftlich vertretbare Lösung gefunden. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Wir wünschen Christian für seine neue Aufgabe alles Gute und freuen uns auf das sportliche Kräftemessen in der kommenden Saison“, so RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig.

Der 53-jährige wechselte im Juli 2020 vom SV Meppen an die Hafenstraße und war wettbewerbsübergreifend in 89 Pflichtspielen für die Mannschaft verantwortlich. Im Mai entschied RWE, den Fußball-Lehrer von seinen Aufgaben zu entbinden.

Künftig wird Neidhart für den Drittligisten Waldhof Mannheim tätig sein. Rot-Weiss Essen bedankt sich bei Christian Neidhart für die gute Zusammenarbeit und wünscht für die anstehende Aufgabe alles Gute.