3. Juni 2022

David Sauerland verlässt RWE

Defensivspieler wechselt an den Aachener Tivoli.

David Sauerland im Zweikampf im Spiel gegen den KFC Uerdingen
David Sauerland (l.) spielt nach drei RWE-Jahren künftig in schwarz und gelb. (Foto: Endberg)

David Sauerland wird in der kommenden Saison nicht mehr für Rot-Weiss Essen auflaufen, er schließt sich dem West-Regionalligisten Alemannia Aachen an. Der 24-jährige Außenverteidiger spielte seit 2019 an der Hafenstraße und absolvierte wettbewerbsübergreifend 31 Spiele, in denen er zwei Treffer selbst erzielte und drei weitere vorbereitete.

RWE-Sportdirektor Jörn Nowak: „David musste nach seinem Kreuzbandriss einige Rückschläge verpacken, er ist aber immer wieder zurückgekommen und körperlich nun wieder voll da. Er hat sich immer sehr vorbildlich in den Dienst der Mannschaft gestellt und auch deshalb einen großen Anteil an unserem Aufstieg. Wir wünschen ihm für die Zukunft sportlich sowie privat alles Gute.“