4. Juni 2022

Über 500 Mitglieder mehr seit Anfang Mai! 

Zahlreiche Rot-Weisse machen sich nach Aufstieg zum Bekenner. 

RWE hat im Mai 2022 500 Mitglieder gewonnen
Zahlreiche Rot-Weisse bejubelten ihre Aufstiegshelden nach dem großen Erfolg. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen verzeichnet im Mai 2022 einen überragenden Mitglieder-Zuwachs. Seit dem 37. und somit vorletzten Regionalliga-Spieltag vor rund vier Wochen, haben sich mehr als 570 Fußballfreunde für die Anmeldung im Herzensverein entschieden. Insgesamt zählt RWE somit auf 7.760 Mitglieder, Tendenz deutlich steigend. 

Im Februar erst feierte RWE mit seinen Fans, die 7.000er-Marke geknackt zu haben. „Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Verein sukzessive weiterzuentwickeln und größer zu machen. Mit dem Aufstieg und der Rückkehr in den deutschlandweiten Fußball sind wir dieser Idee natürlich ein stückweit näher gekommen. Wir sind glücklich, dass zahlreiche Leute die Vorteile einer Vereinsmitgliedschaft erkennen“, sagt RWE-Vorstand Marcus Uhlig. 

Relevant ist die Anmeldung bei Rot-Weiss Essen in etwa im Zuge des anstehenden Dauerkarten-Verkaufs. Vereinsmitglieder erhalten Rabatt auf ihr Saisonticket, zudem wird Bekennern ein Vorkaufsrecht eingeräumt. 

Uhlig: „Seit Beginn dieser Saison freuen wir uns über einen Mitgliederzugewinn von über 1.200 Personen, was einem Plus von mehr als 15 Prozent entspricht. Wir haben in dieser Spielzeit somit doppelt so viele Fans für eine Vereinsmitgliedschaft begeistern können wie im Vorjahr.“ 

Anträge werden derzeit verarbeitet 

Die Mitgliederverwaltung von Rot-Weiss Essen arbeitet auf Hochtouren, die seit Anfang Mai eingegangenen Aufnahmeanträge zu bearbeiten. Fleißig werden Urkunden und Mitgliedsausweise mit Wunschmotiv gedruckt und Neu-Mitglieder ins System aufgenommen, damit sie so schnell wie möglich in den Genuss der Vorteile kommen. 

Wer sich jetzt entscheidet, Teil von Rot-Weiss Essen zu werden, kann sich unter www.rwe-mitglied.de registrieren. Eine Vollzahler-Mitgliedschaft kostet 90 Euro pro Jahr. Kinder, Familien, Schüler und Studenten sowie Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger erhalten Vergünstigungen. Auch Personen mit Wohnort außerhalb NRWs bzw. außerhalb Deutschlands genießen Rabatte.