11. Juni 2022

RWE verleiht Nils Kaiser

Mittelfeldspieler geht zum SC Wiedenbrück.
Nils Kaiser im Spiel gegen Lippstadt
Nils Kaiser spielt im nächsten Jahr in der Regionalliga West. (Foto: Endberg)

Nils Kaiser wird in der kommenden Saison nicht das Trikot von Rot-Weiss Essen tragen. Der 20-jährige schließt sich leihweise dem SC Wiedenbrück an, wo er auf einem guten Niveau Spielpraxis sammeln soll.

„Nils hat seine Fähigkeiten in den Trainingseinheiten und im Niederrheinpokal immer wieder andeuten können. Die Konkurrenz auf seiner Position ist allerdings groß, sodass es für ihn vermutlich schwer geworden wäre, auf ausreichend Spielzeit zu kommen. Nichtsdestotrotz glauben wir weiter daran, dass er uns perspektivisch weiterhelfen kann und haben daher nach einem geeigneten Verein für eine Leihe gesucht. Der SC Wiedenbrück ist eine robuste Männermannschaft, die eine beachtliche Saison gespielt hat und über einen Trainer verfügt, der junge Spieler gezielt fördert. Wir glauben, dass Nils sich dort bestmöglich entwickeln kann und wünschen ihm viel Erfolg“, sagt RWE-Sportdirektor Jörn Nowak.

Kaiser wechselte vor zwei Jahren vom TSV Meerbusch ins rot-weisse Nachwuchsleistungszentrum und rückte zur Saison 2021/22 in die 1. Mannschaft auf. Für RWE absolvierte der 1,78 Meter große Mittelfeldspieler in dieser Zeit wettbewerbsübergreifend sechs Partien, in denen er einen Treffer erzielte und zwei weitere vorbereitete.