15. Juni 2022

Uralt-Ultras: Dauerkartenwette am Start!

„RWE hilft: Wünschewagen“: Essener Chanen und I do unterstützen Happo und co.

Happo und die Uralt-Ultras richten  die traditionelle Dauerkartenwette aus

Alljährliche Tradition in der rot-weissen Welt ist „Happos“ Dauerkartenwette. RWE-Fans aller Couleur tippen beim „Tollhaus Hafenstraße“-Blogger wie viele Saisontickets Rot-Weiss Essen am Ende der Verkaufsphase abgesetzt hat. Alles für den guten Zweck! In diesem Jahr wird der Westkurven-Gänger von der vereinseigenen Sozialinitiative Essener Chancen und der Spendenplattform I do Essen im Rahmen der neuen „RWE hilft: Wünschewagen“-Aktion unterstützt.

Wer an der Wette teilnimmt, fördert wie immer eine wichtige soziale Aktion. Sämtliche Erlöse kommen in dieser Saison dem „Wünschewagen“-Projekt zu. Organisator Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) erfüllt besonders schwer vom Schicksal getroffenen Menschen ihren letzten Lebenwunsch. Ob ins Stadion, ans Meer, zum Konzert, der Familie oder in die eigenen vier Wände: Ist der Patient nicht mehr aus eigener Kraft mobil, rückt der „Wünschewagen“ mit Betreuung an.

„Unbezahlbar – und doch kostet die Arbeit Geld“

„Arbeit und Einsatz der ehrenamtlich tätigen Wünschewagen-Mitarbeiter ist unbezahlbar – und doch kostet sie eine Menge Geld. Wir möchten helfen, letzte Wünsche zu erfüllen“, erklärt „Happo“ auf der i-do-Plattform, warum er ausgerechnet dieses karitative Projekt als Empfänger der „RWE hilft“-Aktion auswählte.

Sozialinitiativen-Macher Tani Capitain erzählt: „‘Happos‘ Dauerkartenwette ist mittlerweile festes rot-weisses Kulturgut und Pflicht vor jeder Saison. Wir sind dankbar für jeden Essener, der sich für den karitativen Zweck einsetzt. Darum passt es auch hervorragend, dass wir dieser schönen Aktion einen weiteren Bezahlkanal bieten“, so der RWE-Fan. „Auch ich habe schon teilgenommen“, berichtet der 49-jährige Capitain augenzwinkernd, der vermutet, dass sein Arbeitgeber 9007 Dauerkarten absetzt, „diesen Tipp sollten also nicht mehr allzu viele RWE-Fans nennen.“

Trikot, Bierkasten-Grill oder Stauder-Fass

Um an der Dauerkartenwette teilzunehmen, geben RWE-Fans ihre Spende für das „RWE hilft“-Projekt auf der Internetseite https://i-do.app oder in der „I do Essen“-App auf dem Smartphone ab. Mit welchem Betrag sie das Wünschewagen-Projekt unterstützen, kann frei entschieden werden. Der Dauerkartentipp ist anschließend bei Happo unter der Mailadresse hallo@tollhaus-hafenstraße.de einzureichen.

Welche Mutmaßungen schon in „Happos“ Postfach eingeflogen sind, können Essener hier einsehen. Aktuell reichen die Tipps von 7250 bis 10907. Wer bietet mehr?