5. Juli 2022

9.200 Dauerkarten verkauft!

Freier Vorverkauf bis Mittwoch.

Großes Interesse an Dauerkarten für die Heimspiele von Rot-Weiss Essen.
Über 9.000 Dauerkarten legen schon jetzt die Grundlage für Bilder wie diese in der kommenden 3. Liga-Spielzeit. (Foto: Markus Endberg)

Was für ein Zuschauerinteresse! Rot-Weiss Essen hat bislang 9.200 Dauerkarten für die kommende Spielzeit abgesetzt. Erhältlich sind Saison-Tickets noch für jedermann bis zum morgigen Mittwoch.

„Dieser Zuspruch ist überragend“, freut sich Rot-Weiss-Essen-Vorstand Marcus Uhlig. „Wir waren uns sicher, dass die erste 3. Liga – Saison seit 14 Jahren in Essen großes Interesse hervorrufen wird. Wie viele Fans sich jedoch gleich zu Saisonstart das ganze Jahr über zum Verein bekennen, macht uns mehr als stolz und zeigt eindrucksvoll, welche Wucht hier durch den Aufstieg freigesetzt wurde. Wir können es kaum erwarten, all die Emotionen am 1. Spieltag an der Hafenstraße live zu erleben!“

Der freie Dauerkartenverkauf läuft bis zum morgigen Mittwoch (06. Juli) um 18.00 Uhr. Saison-Tickets sind ausschließlich über den Online-Ticketshop und nicht im Fanshop an der Hafenstraße erhältlich. Wer eine ermäßigte Dauerkarte erwerben möchte, hat Gelegenheit, dieser per Email an  ticketing@rot-weiss-essen.de zu bestellen.

Drittliga-Saisonstart in weniger als drei Wochen

Schon am Samstag, den 23. Juli, empfängt Rot-Weiss Essen die SV Elversberg zum Aufsteiger-Duell im Stadion an der Hafenstraße. Am 3. Spieltag gastiert Viktoria Köln bei RWE (09. / 10. August), ehe Zweitliga-Absteiger FC Ingolstadt nach Essen kommt. Auf den FC Saarbrücken trifft das von Ex-Profi Christoph Dabrowski trainierte Team zwischen dem 16. und 19. September, Dynamo Dresden ist zwischen dem 14. und 17. Oktober der Gegner.