11. Juli 2022

ALLBAU erster Top-Stadionpate

Neuer Meilenstein in langjähriger Kooperation.

ALLBAU-Geschäftsführer Dirk Miklikowski und RWE-Vorstand Marcus Uhlig
Dirk Miklikowski (l.), Geschäftsführer der Allbau GmbH, und Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von RWE, schlagen auf die neue Partnerschaft ein. (Foto: RWE)

Rot-Weiss Essen präsentiert mit der Allbau GmbH den ersten Top-Stadionpaten. Die Essener Wohnungsexperten bekennen sich über fünf Jahre zum Stadion an der Hafenstraße und leisten einen signifikanten Teil zur Umbenennung der rot-weissen Fußballheimat.

„Die Unterstützung durch Top-Stadionpaten ist ein wichtiger Teil des Namensrechte-Wechsels und der damit einhergehenden Umbenennung in ,Stadion an der Hafenstraße‘. Der Zuspruch der Allbau GmbH, die sich seit zahlreichen Jahren für Stadt und Rot-Weiss Essen einsetzt, ist einer von vielen Meilensteinen der gemeinsamen Zusammenarbeit. Wir sind sehr stolz, auch dieses Projekt kurz vor dem zehnjährigen Geburtstag des Stadions gemeinsam erlebbar zu machen“, sagt Marcus Uhlig, Vorstandsvorsitzender von Rot-Weiss Essen. „Darüber hinaus wird die Allbau GmbH so Teil eines einzigartigen und historischen Schrittes in der nunmehr über 115 Jahre andauernden RWE-Vereinshistorie.“

LED-Boards laufen schon

Bereits zum Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, dem über 9.000 Fans beiwohnten, rotierte die Allbau GmbH wie auch alle anderen Stadionpaten über die überdimensionierten LED-Bildschirmen neben den Stadionnamen am Warmgebäude der Sparkassen-Tribüne und der WAZ-Westtribüne. Fortan werden hier die Namen aller Top-Stadionpaten sowie Unterstützer zu sehen sein.

„Den Begriff ‚Hafenstraße‘ verbinden Menschen aus Essen und weit über die Stadtgrenzen hinaus mit großer Fußballtradition, Emotionen und einem vielfältigen Veranstaltungsort, an dem nicht nur RWE spielt, sondern auch Konzerte, Messen oder Frauen-Fußball-Bundesligaspiele der SGS Essen stattfinden. Die Allbau GmbH setzt sich für Essen und die Bedürfnisse der Stadtbürger ein. Darum passt es für uns so gut, Teil dieser einzigartigen Umbenennung zu werden. Wir sind sehr stolz, so einen weiteren Anlass gefunden zu haben, die Zusammenarbeit zwischen RWE und der Allbau GmbH weiter zu vertiefen“, freut sich Dirk Miklikowski, Geschäftsführer der Allbau GmbH.

Über die Allbau GmbH:

Wer eine Wohnung in Essen sucht, für den gehört die Allbau GmbH seit über 100 Jahren zu den allerersten Adressen! 1919 als Allgemeiner Bauverein gegründet, ist „der Allbau“ heute größter Anbieter von Mietwohnungen in Essen. In den rd. 17.700 Allbau-Wohnungen zwischen Karnap und Kettwig, Freisenbruch und Frintrop sind über 40.000 Menschen zu Hause. Auch als Bauträger ist der Allbau ein kompetenter und erfahrener Partner.

Als kommunaler Wohnungsanbieter ist die Allbau GmbH auch wichtiger Akteur einer ganzheitlichen Entwicklung von Stadt und Stadtteilen. Als einer der ersten Wohnungsanbieter im Ruhrgebiet hat die Allbau GmbH 1999 ein aktives Sozial- und Quartiersmanagement ins Leben gerufen, das bis heute erfolgreich Nachbarschaft fördert, Stadtteile lebenswerter macht  und damit soziale Stabilität erhöht.

Lebensräume schaffen, Stadtraum gestalten und Engagement fördern: Diese Leitmotive bilden die Basis der täglichen Arbeit von Mitarbeitern und Management.“