18. Juli 2022

Yannick Langesberg verlässt die Hafenstraße

Abwehrspieler wechselt zum TSV Steinbach.

Yannick Langesberg verlässt die Hafenstraße
Yannick Langesberg war 16-mal für RWE am Ball. (Foto: Endberg)

Yannick Langesberg wird ab sofort nicht mehr für Rot-Weiss Essen am Ball sein. Der 28-jährige Innenverteidiger wechselt zum Südwest-Regionalligisten TSV Steinbach.

RWE-Sportdirektor Jörn Nowak sagt: „Yannick war ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Aufstiegsmannschaft. Er ist jetzt jedoch in einem Alter, in dem er auch auf dem Platz eine tragende Rolle in einer Mannschaft einnehmen möchte. Dies war bei uns in der aktuellen Konstellation so nicht gegeben. Daher haben wir uns gemeinsam dazu entschieden, den Vertrag aufzulösen, um den Wechsel nach Steinbach zu ermöglichen. Wir wünschen Yannick sportlich wie privat alles Gute für die Zukunft!“

Yannick Langesberg wechselte 2021 vom Drittligisten SC Verl zu Rot-Weiss Essen. Im RWE-Trikot absolvierte der 1,91 Meter große Defensivmann wettbewerbsübergreifend 16 Spiele, in denen ihm ein Tor gelang.

Mehr von der hafenstraße: