31. August 2022

Rüth: Vertragsverlängerung und Leihe

Abwehrspieler für ein Jahr zu Rot-Weiss Koblenz.

Fabian Rüth im Stadion am Lotter Kreuz
Fabian Rüth spielt die Saison in Koblenz zu Ende. (Foto: Endberg)

Fabian Rüth wird in dieser Drittliga-Saison nicht mehr für Rot-Weiss Essen auflaufen. Der 21-jährige Abwehrspieler wechselt auf Leihbasis in die Regionalliga Südwest zu Rot-Weiss Koblenz. Um das zu ermöglichen, verständigten sich beide Parteien auf eine Vertragsverlängerung bis 2024.

Essen-Sportdirektor Jörn Nowak erklärt: „Fabi ist ein talentierter Spieler, der allerdings für seine weitere Entwicklung Spielpraxis benötigt. Diese können wir ihm in der aktuellen Konstellation nicht bieten. Daher erachten wir ein Leihgeschäft als die optimale Lösung.“

Im Winter 2022 kam Fabian Rüth von der TSG Hoffenheim an die Hafenstraße. In wettbewerbsübergreifend sechs Spielen erzielte der Defensivspieler zwei Treffer.

mehr von der hafenstraße: