16. September 2022

Rot-Weiss Essen trauert um Wilfried Schenk

Rot-Weiss Essen trauert um Wilfried Schenk – Rot-Weiss Essen
Foto: Gohl

Rot-Weiss Essen trauert um Wilfried Schenk. Der ehemalige Präsident verstarb im Alter von 78 Jahren.

Zwischen 1994 und 1997 leitete Schenk die Geschicke an der Hafenstraße und entwickelte den Verein mit Herzblut, Leidenschaft und zahlreichen Ideen weiter. In dieser Zeit erlebte er mit dem DFB-Pokalfinale 1994 in Berlin (1:3 gegen Werder Bremen) einen der größten Erfolge der Vereinsgeschichte hautnah. Zudem feierte Schenk mit RWE 1996 den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Als zuverlässiger und treuer Sponsor sowie Fan war Schenk auch weit über seine Amtszeit mit Rot-Weiss Essen tief verbunden. Als Geschäftsführer eines Obst- und Gemüsegroßhandels unterstützte er Verein und Aktivenbereich. Das Stadion an der Hafenstraße besuchte Schenk regelmäßig.

Rot-Weiss Essen wird Wilfried Schenk auf Ewig ein ehrendes Andenken bewahren und wünscht allen Angehörigen in dieser schwierigen Zeit viel Kraft.