16. September 2022

Sparkasse Essen weiter an Bord!

Traditionspartner verlängert.

Marcus Uhlig, Vorstand Rot-Weiss Essen und Oliver Bohnenkamp, Vorstand der Sparkasse Essen
Gemeinsamer Einsatz für Rot-Weiss Essen: Marcus Uhlig (l.) und Oliver Bohnenkamp. (Foto: RWE)

Rot-Weiss Essen und die Sparkasse Essen werden auch nach dem Drittliga-Aufstieg weiter kooperieren. Zu Vertragsunterzeichnung und gemeinsamem Austausch trafen sich die Vorstände Marcus Uhlig, Rot-Weiss Essen, und Oliver Bohnenkamp im Stadion an der Hafenstraße.

„Seit ich mich erinnern kann, unterstützen wir als Sparkasse Essen RWE. Wir erleben in unserer Arbeit mit den Sparkassen-Kunden tagtäglich, welche Rolle Rot-Weiss im Leben der Menschen einnimmt. Nicht zuletzt durch den Aufstieg ist das Interesse noch einmal gewachsen. Wir freuen uns daher sehr, weiterhin Teil der Hafenstraße zu sein“, sagt Oliver Bohnenkamp, Vorstand der Sparkasse Essen.

Das Sponsoring umfasst unter anderem das Namensrecht an der Haupttribüne, der Sparkassen-Tribüne, sowie damit verbunden präsent sichtbare Flächen an der Hafenstraße. In etwa die Blöcke „E1“ und „E4“ werden von überdimensionalen Sparkassen-Logos geziert. Auch sozial engagiert sich die Sparkasse Essen im Rot-Weiss-Kontext: Schon traditionell sorgen die Finanzexperten im Rahmen der Essener-Chancen-„Herzenswünsche“-Tour für leuchtende Kinderaugen.

„Seit Jahrzehnten bereits ist die Sparkasse Essen als wichtiger Partner, der sich vielseitig an der Hafenstraße engagiert, mit an Bord. Wir sind froh und auch stolz, dass unser gemeinsamer Weg nun auch in der 3. Liga weitergeht“, freut sich RWE-Vorstand Marcus Uhlig.

Über die Sparkasse Essen

Gut für Essen – gut für Rot-Weiss Essen! Mit einem Marktanteil von über 50 Prozent im Privatkunden-Bereich und über 300.000 Kunden ist die Sparkasse Essen der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort – und mit mehr als 80 Filialen und SB-Einrichtungen immer auch in der Nähe des Rot-Weiss-Fans.

Weil’s um mehr als Geld geht! „Wir fördern ein gutes Leben aller Menschen in Essen“ hat sich die Sparkasse Essen auf die Fahnen geschrieben und engagiert sich in vielfältiger Weise für die Stadt – als sicherer Arbeitgeber, als Förderer von Vereinen und gemeinnützigen Institutionen oder als nachhaltigkeitsorientiertes Kreditinstitut, das sich für die Menschen und die Region stark macht.

Weitere Informationen erhalten Rot-Weisse unter www.sparkasse-essen.de oder im persönlichen Gespräch in einer der vielen Filialen.

mehr aus der rot-weissen partnerwelt: