11. Oktober 2022

11. Spieltag: Trio in der kicker-„Elf des Tages“

Berlinski, Engelmann und Götze nominiert.

Felix Götze findet sich am 11. Drittliga-Spieltag in der "kicker"-Elf des Spieltags wieder
Nebe Felix Götze (Foto), zählen auch Simon Engelmann und Ron Berlinski zu den Spieltagsbesten. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen feierte am vergangenen Sonntag einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg beim Top-Team SC Freiburg U23. So verdienten sich mit Ron Berlinski, Simon Engelmann und Felix Götze gleich drei Spieler die Nominierung in die „Elf des Spieltags“ des Fußballfachmagazins „kicker“.

Engelmann, den auch TV-Sender „MAGENTA SPORT“ in das Top-Team des Wochenendes einordnet, erzielte in seiner 100. RWE-Pflichtpartie auf Anspiel von Oguzhan Kefkir per abgefälschtem Schuss mit seinem vierten Saisontor den Führungstreffer (31.), ehe er für seinen Teamkollegen Ron Berlinski aus halbrechter Position auflegte (51.).

Augsburg-Bundesliga-Leihgabe Felix Götze erkämpfte sich seinen Platz in der „kicker“-Elf mit beherzten Zweikämpfen und viel Ruhe am Ball. Das 2:0 leitete der Youngster zudem mit einem überzeugenden Tackling und dem anschließenden Abspiel auf Oguzhan Kefkir entscheidend ein. Berlinski erhielt die „kicker“-Note 2,5, Engelmann sowie Götze jeweils die Zensuren 2. Für alle drei Profis war es die erste Nominierung der Saison.

Die „Elf des Spieltags“ komplettieren Torhüter Sebastian Kolbe (SpVgg Bayreuth), Marcel Costly, Visar Musliu (beideFC Ingolstadt), Sascha Mockenhaupt (Wehen Wiesbaden), Maurice Neubauer (SV Elversberg), Aljaz Casar (Hallescher FC), Ahmet Arslan (Dynamo Dresden) und Cyril Akono (SC Verl).

Mehr von der hafenstraße: