12. Oktober 2022

Fanarchiv ruft auf

Fotos, Videos und Texte zu den ersten Saisonauswärtsfahrten gesucht.

Fanarchiv ruft auf – Rot-Weiss Essen
Eine große Party! Am Sonntag entführte Rot-Weiss Essen den ersten Auswärtsdreier der Saison. (Foto: Endberg)

Das ehrenamtlich geführte RWE-Fanarchiv hat das Ziel, besondere rot-weisse Augenblicke festzuhalten und für nachfolgende Generationen zu konservieren. Ohne Frage, sind die ersten Auswärtsfahrt über NRWs Landesgrenzen seit mehr als einem Jahrzehnt ein erinnerungswürdiges Ereignis. Rot-Weiss Essen Fanarchiv startet darum folgenden Aufruf:

„Sendet uns eine Mail an rwefanarchiv@gmx.de oder einen Brief an Rot-Weiss Essen, C/o Fanarchiv, Hafenstr. 97a, 45356 Essen, in dem ihr uns folgende Fragen beantwortet:

  • Wann war euer letztes Auswärtsspiel außerhalb NRWs vor dieser Saison?
  • Bei den einzelnen Spielen: Habt ihr euch nur das Spiel angeschaut oder wart ihr noch woanders unterwegs?
  • Wie bewertet ihr die Stimmung bei den ersten Auswärtsspielen?
  • Wie haben euch die Stadien gefallen?
  • Gab es einen besonderen Gänsehautmoment?

Auch über Foto- oder Videoeinsendungen, an denen ihr selbst die Rechte habt, freut sich das Fanarchiv.

Bitte teilt uns mit der Einsendung Namen und Alter mit und erzählt, ob ihr Fans, Mitarbeiter oder Ehrenamtler seid. Schreibt gern dazu, wo ihr euren Hafenstraßen-Stammplatz habt und zu welchem Fanclub ihr gehört.

Beiträge werden im RWE-Fanarchiv aufbewahrt. Unter Umständen ist eine Veröffentlichung geplant. Wer Beiträge einsendet, stimmt der Veröffentlichung durch das RWE-Fanarchiv zu.

mehr von der Hafenstraße: