14. Oktober 2022

Wochenende im Zeichen der Freundschaftsspiele

Einzig Team III kämpft um Punkte.

An diesem Wochenende stehen Freundschaftsspiele für U19 und Co. auf dem Programm.
Die U19 testet am heutigen Freitag gegen Alemannia Aachen. (Foto: Breilmannswiese / Patrick Heidelberg)

An diesem Wochenende pausiert der Liga-Alltag der Seumannstraßen-Juniorenteams, Fußball wird trotzdem gespielt. Sechs Teams sind im Testspiel-Einsatz. Bereits am heutigen Freitag (20.00 Uhr) bestreiten die A-Junioren am heimischen Nachwuchsleistungszentrum gegen Alemannia Aachen ein Freundschaftsspiel.

Die Partie der beiden Traditionsvereine gab es bereits in der letzten Bundesliga-Saison, aus der die Aachener am Ende den Gang in die Mittelrheinliga antreten mussten. Im damaligen Duell stand ein 4:0-Erfolg für die U19 zu Buche. Die Junioren-Bundesliga startet für die U17 und U19 von RWE am 30. Oktober wieder. Die B-Junioren treffen dann auswärts auf Bayer Leverkusen (11.00 Uhr) und die A-Junioren fahren für das Revierduell zum MSV Duisburg (11.00 Uhr).

Ein kleines Highlight stellt das Blitzturnier der U12 an der Seumannstraße dar. Am Samstag testen die D-Junioren unter anderem gegen den niederländischen Klub Roda Kerkrade.

Um Punkte geht es an diesem Wochenende einzig für die Inklusionsmannschaft von Rot-Weiss Essen. Team III trifft am Sonntag (13.00 Uhr) auswärts auf die SG Essen-Schönebeck IV. Die letzte Partie gegen den Bader SV 91 wurde knapp mit 1:2 verloren, nun wartet mit dem viertplatzierten der Kreisliga B der nächste Brocken auf die Elf von Benjamin de Biasi.

Die weiteren Partien im Überblick:

  • Bayer Leverkusen – RWE U11
  • RWE U13 – 1. FC Köln
  • RWE U14 – Rot-Weiß Lüdenscheid
  • Viktoria Köln – RWE U15
  • RWE U16 – Alemannia Aachen

Mehr von der seumannstraße: