17. Oktober 2022

Erfolgreiches Testspiel-Wochenende

Seumannstraßen-Teams siegreich.

Rot-Weiss Essens Jugendteams waren am Wochenende im Testspieleinsatz.
U19 feiert deutlichen Sieg gegen Alemannia Aachen. (Foto: Breilmannswiese / Patrick Heidelberg)

Am Wochenende ruhte der Ball in der Liga für die meisten Teams aus dem Nachwuchsleistungszentrum von Rot-Weiss Essen. Einzig für die U13 und Team III ging es um Punkte. Bereits am Freitag bestritten die A-Junioren ein Testspiel gegen Alemannia Aachen, welches souverän mit 3:0 (1:0) gewonnen werden konnte. Insgesamt gab es für die NLZ-Mannschaften aus fünf Freundschaftsspielen drei Siege.

Die U19 von RWE befindet sich momentan, wie die U17, in einer noch zweiwöchig andauernden Bundesliga-Pause, um im Spielrhythmus zu bleiben bestritt die Elf von Trainer Suat Tokat am Freitag an der heimischen Seumannstraße einen Test gegen Mittelrheinligist Alemannia Aachen. Die Treffer zum 3:0-Erfolg erzielten Ben Heuser (20.) und Etienne-Noel Reck mit einem Doppelpack (47./81.). Am Samstag (22.10., 11.00 Uhr) steht das nächste Testspiel auf dem Programm, dann heißt der Gegner Viktoria Köln. Bereits vor zwei Wochen gab es diese Partie in der Liga, welche die U19 von RWE mit 0:3 verlor.

Die Inklusionsmannschaft von Rot-Weiss Essen musste am Sonntag in der Kreisliga B ran. Mit 0:4 (0:2) unterlag die Mannschaft von Benjamin de Biasi der SG Essen-Schönebeck IV. Damit bleibt das Team III in einem erneuten Ligaspiel ohne Punkte und rangiert weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz.

Ein Leistungsvergleich stand am Wochenende für die U12 an. An der Seumannstraße maßen sich die U13 des VfB 03 Hilden, Roda Kerkrade und eben die D-Junioren von Rot-Weiss Essen. Am Ende des Leistungsvergleichs stand ein 1:1 gegen Hilden und eine 1:3-Niederlage gegen Kerkrade zu Buche.

Die weiteren Ergebnisse im Überblick:

  • RWE U16 – Alemannia Aachen (1:0)
  • Viktoria Köln – RWE U15 (1:3)
  • RWE U14 – Rot-Weiß Lüdenscheid (1:4)
  • RWE U13 – 1. FC Köln (0:2)
  • Bayer Leverkusen – RWE U11 (6:1)

Mehr von der Seumannstraße: