24. Oktober 2022

Sprung an die Tabellenspitze

U16 siegt gegen 1. FC Mönchengladbach.

Rot-Weiss Essens NLZ-Teams waren am Wochenende wieder im Einsatz.
U17-Spieler Simon Gawryluk konnte sich beim 8:0-Erfolg in die Torschützenliste eintragen. (Foto: Breilmannswiese / Patrick Heidelberg)

Das NLZ-Wochenende ist vorbei und hielt einiges für die Seumannstraßen-Teams bereit. Durch einen 1:0-Erfolg gegen den 1. FC Mönchengladbach gelang der U16 von Rot-Weiss Essen am Sonntag der Sprung an die Tabellenspitze der Niederrheinliga. Den goldenen Treffer für die B-Junioren erzielte Lennox Drießen (36.). Damit hat die Elf von Thorsten Schulokat nach vier Spielen neun Zähler auf dem Punketkonto.

Trotz eines Unentschiedens am Wochenende ist die U15 von RWE weiterhin Spitzenreiter in der Niederrheinliga. Gegen die SF Hamborn 07 musste das Seumannstraßen-Team in der letzten Minute des Spiels den Gegentreffer zum 1:1-Remis hinnehmen. Die von Julian Danowski trainierte Elf bleibt in der vierten Partie in Serie ungeschlagen.

Kantersieg für U17 im Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel. Die B-Junioren schlugen den Westfalenligisten deutlich mit 8:0. Durch Tore von Szymanski, Daci, Shchepetkin, Richter und Gawryluk war die Partie bereits zur Halbzeit entschieden. Am Sonntag (30.10., 11.00 Uhr) geht es in der Junioren-Bundesliga weiter, dann trifft das Hohenberg-Team auswärts auf Bayer Leverkusen.

Zu einer Wiederauflage des Liga-Duells gegen Viktoria Köln von vor drei Wochen, kam es am Wochenende für die U19 von RWE. Im Bundesliga-Spiel mussten sich die A-Junioren noch am Sportpark Höhenberg geschlagen geben (0:3). Das Testspiel am Samstag endete 3:3-Unentschieden. Die Tore für Rot-Weiss Essen erzielten Seker (19.) und Demirci (34. / 63.). Am Sonntag (30.10., 11.00 Uhr) geht es in der Bundesliga nach dreiwöchiger Pause wieder um Punkte, dann trifft die Mannschaft von Suat Tokat auf den MSV Duisburg.

Die weiteren Ergebnisse:

  • RWE 14 – Fortuna Köln (2:2)
  • Borussia M’Gladbach – RWE U13 (5:1)
  • RWE U11 – PSV Mönchengladbach (5:3)
  • Fatihspor Essen – RWE III (11:0)
  • RWE II – Ballfreunde Bergeborbeck (8:1)

Mehr von der seumannstraße: