25. Oktober 2022

Zwickau-Spiel: 15.500 Fans haben schon ein Ticket!

Jetzt noch Sitzplatz sichern: Karten für die WAZ-Westkurve bereits vergriffen.

Gegen Zwickau kommen 15.500 Fans ins Stadion an der Hafenstraße
Ziel am Samstag: Gemeinsam einen Heimsieg feiern! (Foto: Heidelberg)

Ingolstadt, Aue, Saarbrücken und Dresden: Stolze vier Partien nacheinander ist Rot-Weiss Essen im „Stadion an der Hafenstraße“ ungeschlagen. Die Devise lautet entsprechend auch für den Drittliga-Spieltag gegen den FSV Zwickau (Sa., 29. Oktober, 14.00 Uhr): Punkte sammeln, Serie ausbauen! Elementar wichtig dafür ist der rot-weisse Rückenwind von den Tribünen. Und auf die besten Fans der Liga ist Verlass: 15.500 Essener von Nah und Fern haben sich jetzt schon ein Ticket für die Zwickau-Partie gesichert. Die WAZ-Westkurve ist gar schon ausverkauft. Noch stehen Tickets zur Verfügung, am besten nutzen Essener den Vorverkauf.

„Unsere Hafenstraße – unsere Punkte!“: Die rot-weisse Heimat soll auch in der 3. Liga zur Festung gemacht werden! Nach zwei Niederlagen zu Beginn der Saison, entwickelt Essen mehr und mehr Macht in den eigenen vier Wänden. Keiner der Aufstiegskandidaten Ingolstadt, Dresden oder Saaarbrücken schaffte es, einen Dreier zu entführen. Kein Wunder bei der Fan-Rückendeckung: Mit durchschnittlich 15.856 Stadionbesuchern pro Spiel hat Rot-Weiss den zweitbesten Zuschauerschnitt der Liga – noch vor 1860 München, Duisburg oder dem VfL Osnabrück.

Gegen Zwickau wirds wieder rot-weiss!

Für das Heimspiel gegen den FSV Zwickau am anstehenden Samstag sind nun bereits 15.500 Karten über die Ladentheken gegangen. Eintrittskarten für die WAZ-Westkurve und somit den Stehplatz-Bereich sind vergriffen. Auf der Rahn-Tribüne (Block R1) und der Sparkassen-Tribüne (Blöcke E1 und E4) stehen derzeit noch Tickets zur Verfügung, auch auf der Stadtwerke-Essen-Tribüne (Blöcke G1 und G2) können noch Sitzplätze gebucht werden.

RWE empfiehlt, für das anstehende Heimspiel den Vorverkauf zu nutzen.

aktuelle tageskartenpreise:

Zwickau-Spiel: 15.500 Fans haben schon ein Ticket! – Rot-Weiss Essen