26. Oktober 2022

Mitglieder-Vorverkauf für 1860-Spiel startet Donnerstag

Am 14.11. spielt RWE bei 1860 München
Letzte Auswärtstour nach Bayern: RWE beschließt das Drittliga-Jahr 2022 an der Grünwalder Straße. (Foto: Endberg)

Update vom 31. Oktober: Stolze 1.350 Rot-Weisse haben sich schon ein Ticket gesichert, entsprechend sind zu Beginn des freien Verkaufs noch 150 Eintrittskarten verfügbar. Daher ist es pro Person maximal möglich, ein Ticket zu bestellen.

Diesem Drittliga-Jahresabschluss fiebert jeder Rot-Weisse euphorisch entgegen! Am Montag, den 14. November (19.00 Uhr), gastiert RWE beim Tabellenzweiten TSV 1860 München. Fans erwartet im „Stadion an der Grünwälder Straße“ ein echter Traditionsklassiker. Tickets sind exklusiv für Vereinsmitglieder in einer Online-Vorkaufsphase ab Donnerstag (14.00 Uhr) erhältlich. Ein freier Vorverkauf beginnt, je nach dann noch zur Verfügung stehender Kapazitäten, Montag, um 10.00 Uhr.

Im Vorverkauf sind ausschließlich Stehplatz-Vollzahler-Tickets zum Preis von 19,25 Euro und ermäßigte Stehplatz-Tickets zum Preis von 18,15 Euro erhältlich. Ermäßigungsberechtigt sind Jugendliche von 14 – 17 Jahren, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehrdienst- und Freiwilligendienst-leistende sowie Rentner. Alle Preise verstehen sich inklusive Vorverkaufs-Gebühr.

Da RWE nur eine kleine mittlere zweistellige Anzahl an Sitzplatz-Karten erhalten hat, gehen diese nicht in den freien Vorverkauf, sondern werden vereinsintern verteilt.

Die Mitglieder-Vorkaufsphase für Tickets zum Auswärtsspiel bei 1860 München läuft bis Freitag, 20.00 Uhr. Pro Mitglied können maximal zwei Karten bestellt werden.

Der Mitglieder-Vorverkauf läuft ausschließlich über den Online-Ticketshop und explizit nicht über den Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße oder andere Vorverkaufsstellen. Hierfür ist es zwingend notwendig, dass der bestehende Zugang mit der eigenen Mitgliedschaft verknüpft ist. Für Rückfragen hierzu wenden sich RWE-Fans an ticketing@rot-weiss-essen.de.

Vereinsmitglieder können bei der Bestellung auswählen, ob sie sich ihre 1860-Tickets gegen einen Versand-Aufpreis von 5 Euro als Einwurf-Einschreiben bequem nach Hause schicken lassen wollen oder die Karten am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße abholen wollen. Die Abholung ist hierbei nach erfolgter Bezahlung im Online-Ticketshop unter Vorlage der Bestell- und Zahlungsbestätigung zu den gewohnten Öffnungszeiten möglich. Tickets für das Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München sind aus organisatorischen nicht als „print@home“-Tickets verfügbar.

Möglicher freier Vorverkauf ab Montag

Sollten nach der Mitglieder-Vorkaufsphase noch ausreichend Tickets zur Verfügung stehen, beginnt am Montag, den 31. Oktober, um 10.00 Uhr, die freie Vorverkaufsphase über den Online-Ticketshop. Auch hier wären maximal zwei Tickets pro Fan bestellbar. Aufgrund des Feiertags öffnet der Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße erst wieder am Mittwoch, den 02. November. Sollten dann noch Tickets im Vorverkauf sein, sind Eintrittskarten auch hier erhältlich.

Vorverkauf endet definitiv am Freitag, den 04. November

Aus behördlichen Bestimmungen darf der TSV 1860 München nur 15.000 Zuschauer zum Heimspiel gegen RWE empfangen, obwohl das eigentliche Fassungsvermögen des Stadions an der Grünwalder Straße höher ist. Der TSV hat RWE dabei zunächst 1.500 Karten und somit 10% der Gesamtkapazität zur Verfügung gestellt.

Dieses Kontingent steht je nach Kapazität und bis allerspätestens Freitag, den 04. November, 18.00 Uhr, im Vorverkauf zur Verfügung. Danach sind für RWE-Fans keine Tickets mehr erhältlich. Das Rest-Kontingent, was dann nicht von RWE-Fans abgerufen wurde, wird anschließend Löwen-Fans in anderen Bereichen des Stadions angeboten. Aus diesem Grund wird es definitiv keine Tageskasse im Gästebereich geben.