30. November 2022

Buchvorlesung besuchen, Essener Chancen profitieren lassen

Buchvorlesung besuchen, Essener Chancen profitieren lassen – Rot-Weiss Essen

„Uninteressante Fußballspiele schauen“ hört sich wohl kaum nach einem lohnenden Hobby an. Essener-Chancen-Gründungsmitglied Thomas Siepmann und Kumpel Fred Bothen haben sich dieses Unterfangen nichtsdestotrotz zum Vorsatz gemacht – und es hat sich gelohnt! Die Fußball-Enthusiasten besuchten Endspiele in den außergewöhnlichsten Ländern und erlebten schier unglaubliche Abenteuer, die sie in ihrem Buch „Fuckin‘ Hell! You have Bundesliga“ niederschrieben. Am Donnerstag, 08. Dezember (19.30 Uhr, Heckstraße 105 in Essen) präsentieren Sozialinitiativen-Freund Siepmann und Bothen ihr Buch und lassen die Essener Chancen davon profitieren. 

Die Faröer Inseln, Georgien oder Andorra – selbst den eifrigsten Fußballkennern dürfte es schwerfallen, Vereine aus diesen Ländern zu nennen. Siepmann und Bothen können sich da Experten schimpfen! Aus der skurrilen Ideen heraus, 20 Jahre lang bis 2033 komplett uninteressante Pokalendspiele in Ländern anzuschauen, in denen Fußball gar keine Rolle spielt, entstanden verrückte Geschichten und ein Buch voller humorvoller Erlebnisse sowie waschechter Emotionen.

Teil der Erlöse kommen Essener Chancen zu Gute

Und auch wenn (zumindest vermeintlich) uninteressante Fußballspiele wohl kaum zu Rot-Weiss Essen passen, profitiert der Hafenstraßen-Klub von Siepmanns und Bothens Vorlesung. Ein Teil des Eintritts (Erwachsene: 10 Euro, ermäßigt: 5 Euro) kommen der vereinseigenen Sozialinitiative Essener Chancen und ihren Bildungs- sowie Teilhabeprojekten für den Essener Norden zu Gute. Anmeldungen sind unter diesem Link (hier klicken) möglich und erforderlich: der Platz ist äußerst begrenzt!

mehr von den essener chancen: