14. Dezember 2022

Trotz eisiger Temperaturen: Maloche geht weiter!

Kraftraum, Waldlauf, Soccerhalle: die Trainingswoche im Überblick.

Trotz eisiger Temperaturen: Maloche geht weiter! – Rot-Weiss Essen
Am Dienstagmittag stand für Kevin Holzweiler und RWE eine Kraft-Einheit an. (Foto: RWE)

Nach dem vergangenen Donnerstag der Trainingsbetrieb an der Hafenstraße nach dreiwöchiger Länderspiel-Pause aufgenommen wurde, geht die Maloche trotz frostiger Wetterverhältnisse weiter. Einheiten auf dem Trainingspatz, im Kraftraum, in der Soccerhalle oder im Wald sowie ein Testspiel gegen den SC Paderborn: Dem von Chef-Trainer und Ex-Profi Christoph Dabrowski trainiertem Team wird in diesen Tagen garantiert nicht langweilig.

Nach einer Platz-Einheit am Montag zu Beginn der zweiten Wintervorbereitungs-Woche, war für das RWE-Team Dienstagvormittag ackern im Stadion-eigenen Fitnessstudio angesagt. Im Anschluss absolvierten die Drittliga-Profis einen Waldlauf. Um den Trainingsplatz an der Hafenstraße bei den besonders eisigen Witterungsverhältnissen zu schonen, verlegten Dabrowski und sein Trainer-Team die Mittwochs-Einheit in die Soccerhalle.

Am Donnerstag und Freitag wartet auf die Mannschaft um Kapitän Daniel Heber je noch eine Trainingseinheit, bevor die Woche Samstag (13.00 Uhr) mit dem Testspiel gegen Zweitligist SC Paderborn enden wird. Das Aufeinandertreffen mit dem Ex-Klub von Abwehrkante Felix Herzenbruch markiert gleichzeitig den Schlusspunkt des Heimspieljahres 2022.

„Engel“ ist zurück

Stürmer Simon Engelmann ist derweil in dieser Woche nach überstandenem Infekt ins Aufbautraining mit Rehatrainer Max von Gehlen eingestiegen. Der 33-Jährige pausiert seit Mitte Oktober aufgrund einer Sehnenverletzung im Fuß, zuletzt stand er am 08. Oktober beim 3:0-Erfolg gegen den SC Freiburg auf dem Fußballfeld. Bereits zum Trainingsauftakt kehrten die Mittelfeldspieler Cedric Harenbrock und Thomas Eisfeld nach rund dreimonatiger Verletzungsunterbrechung in die rot-weissen Reihen zurück.

Fotos aus der trainingswoche: