25. Januar 2023

Traditionsbrauerei für die Traditionsmannschaft!

Privatbrauerei Stauder weiter Legendenelf-Trikotsponsor.

Marcus Uhlig und Dr. Thomas Stauder halten im Sudhaus der Brauerei das neue Traditionsmannschafts-Trikot hoch
Schick, schick! RWE-Vorstand Marcus Uhlig und Stauder-Geschäftsführer Dr. Thomas Stauder präsentieren den neuen Traditionsmannschafts-Dress. (Foto: RWE)

Da bleibt zusammen, was einfach zusammengehört! Die Privatbrauerei Jacob Stauder hat das Trikotsponsoring bei der Traditionsmannschaft von Rot-Weiss Essen verlängert.

Ein Spieltag ohne „Stauder“-Kaltgetränk? Für den rot-weissen Fan undenkbar! Doch nicht nur der Hafenstraßen-Gänger setzt auf die Altenessener Brauerei: Auch die Traditionsmannschaft trägt „Stauder“-Zwirn. Seit 2019 prangt das Emblem der Bier-Experten groß und gut sichtbar auf der Trikotbrust. So repräsentieren verdiente RWE-Kicker wie Frank Kurth, Dieter Bast, Stefan Lorenz oder Erwin Koen gleichzeitig ihren Herzensklub und die Traditions-Brauerei.

Passend zur Verlängerung des Traditionsmannschaft-Sponsorings bekommt die Legendenelf brandneue Trikots. So läuft das Ikonen-Team künftig in schickem bordeauxrot auf.

RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig sagt zur Verlängerung: „Stauder und Rot-Weiss blicken auf eine lange Historie und eine erfolgreiche wie effektive Zusammenarbeit zurück. Diese besondere Partnerschaft zweier Essener Institutionen, die ohne Frage sehr gut zusammenpassen, wird an ganz verschiedenen Stellen des Vereinslebens sichtbar. Wir sind sehr stolz, dass unsere verdienten Spieler auch weiterhin die Wappen von Stauder und RWE in die Welt hinaustragen.“

Dr. Thomas Stauder, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Stauder und RWE-Fan von Kindheit an, kommentiert: „Rot-Weiss Essen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir freuen uns darauf, die Traditionsmannschaft weiter zu unterstützen.“

Die sicherlich begehrte Spielkleidung der Legendenelf ist nicht im Fanshop zu erwerben. Wer dennoch ein „Stauder“-Trikot sein Eigen nennen möchte, kann ab Donnerstag (26. Januar), 18.00 Uhr, im Onlineshop der Privatbrauerei (www.shop.stauder.de) vorbeischauen. Mit etwas Glück sichern sich Fans eins der streng limitierten und sicherlich hoch nachgefragten Traditionsmannschafts-Trikots.

Über die Privatbrauerei Stauder:

Die Privatbrauerei Stauder ist im Ruhrgebiet und insbesondere an der Hafenstraße wohl jedem ein Begriff. Echte handwerkliche Braukunst steht auch heute noch im Mittelpunkt, modernste Technologie tritt dort hinzu, wo sie die Qualität verbessert und Arbeitsabläufe optimiert. Das Ergebnis ist ein ganz besonderes Bier.

Persönlich ausgesuchte Aromahopfen und eine Reifung in aller Ruhe sorgen für den unverwechselbaren Charakter und den harmonischen Geschmack. Kompromissloses Qualitätsdenken und ein individueller Umgang mit Kunden waren stets die Maßstäbe der familiengeführten Privatbrauerei. Dadurch ist die Marke Stauder über sechs Generationen zu einem herausragenden Charakter gereift. Auch im Stadion an der Hafenstraße kommt man bei Heimspielen von Rot-Weiss Essen in den Genuss der Getränke der Essener Privatbrauerei.