6. Februar 2023

Mandelentzündung bei Simon Engelmann

Mandelentzündung bei Simon Engelmann – Rot-Weiss Essen
Simon Engelmann (r.) fällt krankheitsbedingt in dieser Woche aus. (Foto: Endberg)

Simon Engelmann verpasste das gestrige Derby gegen den MSV Duisburg kurzfristig aus Krankheitsgründen. Bei der heutigen Untersuchung wurde eine eitrige Mandelentzündung festgestellt, der 33-Jährige wird daher höchstwahrscheinlich auch beim kommenden Auswärtsspiel gegen Viktoria Köln fehlen.

Sportdirektor Jörn Nowak dazu: „Wir wünschen Engel eine gute Besserung und freuen uns, wenn er schnell wieder auf dem Platz stehen und uns helfen kann. Dass sein krankheitsbedingter Ausfall jedoch wieder wildeste Spekulationen anheizt und uns in diversen Fan-Foren bewusste Täuschung der Öffentlichkeit vorgeworfen wird, ist eine Frechheit! Simon Engelmann soll  laut Gerüchten in der Winterpause kurzfristig um seine Freigabe gebeten haben. Diese Behauptung ist falsch und völlig frei erfunden. Die Leute, die solche Falschinformationen verbreiten, sollten sich dringend hinterfragen, ob sie das Beste für RWE wollen. Solche an den Haaren herbeigezogenen Gerüchte helfen uns in keinster Weise!“