28. Februar 2023

Milot Ademi für U-Nationalmannschaft nominiert

U19-Spieler auf Länderspielreise mit Albanien.

Milot Ademi zur albanischen U19-Nationalelf berufen worden.
Milot Ademi (m.) beim Spiel gegen den MSV Duisburg. (Foto: Heidelberg)

Der albanische Fußballverband (FSHF) hat Milot Ademi erstmals in die U19-Nationalmannschaft berufen. Rot-Weiss Essens 17-jähriger A-Junioren-Spieler bestreitet mit der südosteuropäischen Republik während der dreitägigen Länderspielreise neben gemeinsamen Trainingseinheiten auch ein Freundschaftsspiel.

„Milot Ademi hat sich als Jungjahrgang bei den A-Junioren sehr gut eingefunden. Dass seine sportlichen Leistungen beim albanischen Fußballverband Beachtung finden, freut uns sehr. Milot ist der fünfte U-Nationalspieler, den wir in den letzten zwei A-Junioren-Saisons aus unserem NLZ hervorbringen“, so Nachwuchsleiter Christian Flüthmann über die Nominierung zur Nationalmannschaft des 17-jährigen Mittelfeldmanns.

Milot Ademi spielt seit 2018 für Rot-Weiss Essen. In der A- und B-Jugend absolvierte er bislang insgesamt 30 Einsätze in der Junioren-Bundesliga und im Pokal. In der letzten Saison wurde der Mittelfeldspieler bereits zu einem U17-Lehrgang des Deutschen Fußball Bundes eingeladen.

mehr von der seumannstraße: