19. März 2023

Bocholt- und Freiburg-Tickets ab Montag erhältlich

Zunächst werden Mitglieder bedacht. Mittwoch startet der freie Verkauf.

Bocholt- und Freiburg-Tickets gehen zeitnah in den Vorverkauf
Rot-Weisses Fan-Meer: Zum Duell gegen den SC Freiburg II gehen auch Tickets für die WAZ-Westkurve in den Verkauf. (Foto: Heidelberg)

Am kommenden Montag starten die Vorverkaufsphasen für gleich zwei Partien! Im Online-Ticketshop sind ab 10.00 Uhr jeweils Karten für das Pokal-Halbfinale gegen den 1. FC Bocholt (Di., 28. März, 19.00 Uhr) und die Liga-Partie an der Hafenstraße gegen die SC Freiburg U23 (Sa., 01. April, 14.00 Uhr) erhältlich. Der freie Verkauf startet für beide Duelle wie auch für das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden am Mittwoch, 10.00 Uhr im Online-Ticketshop bzw. ab 14.00 Uhr am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße.

Infos zum Bocholt-Vorverkauf (Auswärts)

Wenn der Schiedsrichter das Pokalspiel in der Gigaset Arena beim 1. FC Bocholt (Di., 28. März, 19.00 Uhr) anpfeift, dann geht es nicht nur um das ersehnte Finalticket, sondern es gibt gleichzeitig auch ein Wiedersehen mit den Ex-RWElern Kevin Grund, Marcel Platzek sowie Leihgabe Sascha Voelcke. Wer dabei sein und Rot-Weiss anfeuern möchte, kann sich seine Stehplatz-Karte zwischen Montag (10.00 Uhr) und Dienstag (20.00 Uhr) in einer Mitglieder-Vorkaufsphase und ab Mittwoch (10.00 Uhr: Online-Ticketshop / 14.00 Uhr: Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße) im freien Verkauf sichern. Der Kauf von Auswärtstickets ist grundsätzlich nicht in den Vorverkaufsstellen möglich.

Der 1. FC Bocholt hat Rot-Weiss Essen dabei insgesamt 1.100 Tickets zur Verfügung gestellt. Erhältlich sind ausschließlich Karten für den Stehplatz-Block, die 13,20 Euro (Vollzahler) bzw. 9,90 Euro (Ermäßigt) kosten. Die Preise verstehen sich inkl. VVK-Gebühr.

Aus organisatorischen Gründen sind Auswärtskarten zur Partie gegen den 1. FC Bocholt nicht als „Print@Home“-Tickets erhältlich.

Infos zum Freiburg-Vorverkauf (Heim)

Und weil zu Beginn des Fußball-Frühjahrs der Ball kaum ruht, ist RWE schon drei Tage später gegen die Drittliga-Mannschaft der Stunde gefragt! Die derzeit formstarke SC Freiburg-Reserve gastiert am Samstag, den 01. April, ab 14.00 Uhr im Essener Norden. Eintrittskarten sind auch hier zunächst zwischen Montag (10.00 Uhr) und Dienstag (20.00 Uhr) in einer exklusiven Online-Mitgliederverkaufsphase erhältlich. Mittwoch (10.00 Uhr: Online-Ticketshop und VVK-Stellen / 14.00 Uhr: Ticketschalter) beginnt schließlich der freie Verkauf.

Für Heimspiele bietet Rot-Weiss Essen seinen Fans die Möglichkeit, im Online-Ticketshop gekaufte Tickets per „Print@Home“-Funktion bequem selbst auszudrucken.

Eintrittskarten im Stadion an der Hafenstraße sind in der Saison 2022/23 zu den folgenden Preisen erhältlich:

Bocholt- und Freiburg-Tickets ab Montag erhältlich – Rot-Weiss Essen

Hinweise zu den Mitglieder-Vorkaufsphasen

Die exklusive Vorkaufsphase für Vereinsmitglieder läuft sowohl für die Bocholt-, als auch für die Freiburg-Partie ausschließlich über den Online-Ticketshop. Es ist zur Bestellung dringend notwendig, dass die Zugangsdaten mit der eigenen Mitgliedschaft verknüpft sind. Fragen hierzu beantwortet RWE per Mail an ticketing@rot-weiss-essen.de. In der Vorkaufsphase sind für beide Spiele jeweils zunächst maximal zwei Tickets pro Mitglied bestellbar.

Versand bei Bestellung im Online-Ticketshop

Bei Bestellung im Online-Ticketshop können Fans entscheiden, ob sie sich die Karten gegen einen Aufpreis von 5 Euro per Einwurf-Einschreiben zusenden lassen oder diese am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße abholen wollen.

Weitere Tickets im Vorverkauf

Weiterhin im freien Verkauf erhältlich (Online-Ticketshop, VVK-Stellen, Ticketschalter) sind Eintrittskarten für das Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden am Samstag, den 25. März, 14.00 Uhr. Am Mittwoch startet zudem der Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. Bislang sind für diese Partie 1.850 Karten vergriffen.

weiterführende links: