23. März 2023

Catering-Preise werden angepasst

Im RWE-Stadion werden die Catering-Preise angepasst
„Trotz Erhöhung gehören wir noch zu den günstigsten Stadien“: RWE und Stadioncaterer Ulrich Catering müssen Preise anpassen. (Foto: Gohl)

RWE und der rot-weisse Stadioncaterer Ulrich Catering müssen ab dem kommenden Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden die Preise für Speisen im Stadion an der Hafenstraße geringfügig anpassen. In den letzten Monaten sind Kosten beim Einkauf, der Logistik und beim Personal bereits signifikant gestiegen, die zuletzt erfolgte Preiserhöhung seitens eines Zulieferers macht diesen Schritt nun unumgänglich.

„Wie in fast allen Branchen steigen die Einkaufspreise auch im Bereich Catering und Gastronomie – und dies schon seit Monaten. Gemeinsam mit unserem Catering-Partner Ulrich Catering haben wir lange an den bestehenden Verkaufspreisen festgehalten, um unsere Fans in Zeiten hoher Inflation nicht noch weiter zu belasten. Nun ist jedoch leider der Zeitpunkt gekommen, an dem wir keine andere Wahl mehr haben, als zu reagieren und die Preise für unser Speisen-Angebot anzupassen“, erklärt RWE-Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig.

Ab dem Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden werden nun alle Speisen an den Kiosken im Stadion an der Hafenstraße um 50 Cent teurer. Eine Bratwurst kostet demnach ab sofort 3,50 Euro, eine Portion Pommes ist für 3,00 Euro zu haben.

Die Preise für Bier und andere Getränke bleiben dagegen zunächst stabil, zur kommenden Spielzeit ist eine Preiserhöhung aber auch in diesem Bereich wahrscheinlich.

„Trotz dieser Erhöhung gehören wir im Ligavergleich bei den Preisen für Getränke und Speisen weiterhin zu den günstigsten Stadien. Und das soll auch in Zukunft weiter so bleiben“, so Uhlig weiter.