30. März 2023

180 neue Fahrradständer für die Hafenstraße

Sportliche Heimspiel-Anreise jetzt noch bequemer.

Mit dem Rad zum Heimspiel: 180 neue Fahrradständer ermöglichen das sichere Abstellen.
Mit dem Rad zum Heimspiel: 180 neue Fahrradständer ermöglichen das sichere Abstellen. (Foto: RWE)

Rot-Weiss Essen und die GVE Grundstücksverwaltung Stadt Essen haben 180 neue Fahrradständer am Stadion an der Hafenstraße installiert. Die sicheren Abstellmöglichkeiten befinden sich auf dem Parkplatz „P2/P3“ unmittelbar vor der WAZ-Westkurve.

Langsam, aber sicher breitet sich Frühjahrswetter im Essener Norden aus. Passende Temperaturen, um sich vor Heimspielen auf den Drahtesel zu schwingen und stressfrei mit dem Fahrrad zum Rot-Weiss-Besuch anzureisen!

Ganz ohne Parkschein können und gänzlich ohne Staus und Verkehrsbehinderungen können RWE-Fans mit ihren Rädern bis direkt vor die WAZ-Westkurve fahren. Dank der zusätzlich zu den vorhandenen Fahrrad-Abstellmöglichkeiten installierten 180 neuen Parkplätze ist das künftig noch bequemer.

„Wir freuen uns, die sportliche und gesunde An- und Abreise mit dem Fahrrad noch etwas entspannter machen zu können“, sagt RWE-Marketingleiter Rainer Koch. „Wer sich für den Drahtesel statt des Autos entscheidet, der tut auch etwas für die Umwelt. Insofern schaffen wir so auch dank der GVE einen kleinen Baustein für mehr Nachhaltigkeit rundum Heimspiele und Veranstaltungen an der Hafenstraße.“

Kein Fahrrad? Kein Problem!

Wer nicht mit dem Fahrrad anreisen und doch auf das Auto verzichten möchte, der kommt auch mit dem Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) zu Rot-Weiss Essen. Das Stadion ist vielfältig an das Bus- und Bahn-Netz angebunden. So ist etwa die Anfahrt über den Bahnhof „Essen-Bergeborbeck“ möglich. Wer am Spieltag am Hauptbahnhof ankommt, ob Heim- oder Gäste-Fan, kann von dortaus bequem in ein RUHRBAHN-Bus-Shuttle, das in Stadionnähe fährt, einsteigen. Die kostenfreie ÖPNV-Nutzung in der 2. Klasse im Gebiet des Verkehrsverbunds Rhein-Ruhrs (VRR) zur An- und Abreise am Spieltag ist in jedem Ticket für RWE-Heimspiele inkludiert.

mehr von der hafenstraße: