4. April 2023

Zwickau: Mitglieder-Tickets ab Mittwoch

Freier Verkauf startet darauffolgenden Dienstag.

Rot-Weiss Essen muss am 33. Spieltag zum FSV Zwickau.
Auch im Rückspiel will Isaiah Young (r.) Dominic Baumann (l.) davonlaufen. (Foto: Endberg)

Das drittletzte Auswärtsspiel der diesjährigen Drittliga-Saison findet für Rot-Weiss Essen beim FSV Zwickau (So., 23. April, 14.00 Uhr) in der GGZ-Arena statt. Am Mittwoch beginnt zunächst die Mitglieder-Verkaufsphase für das Spiel. Der freie Verkauf startet am darauffolgenden Dienstag.

Während Rot-Weiss Essen jüngst einen 2:0-Erfolg gegen die U23 des SC Freiburg einfahren konnte, musste der FSV Zwickau einen Dämpfer im Kampf um den Klassenverbleib hinnehmen. Nach 2:0-Pausenführung unterlagen die „Schwäne“ dem SV Wehen Wiesbaden am Ende mit 3:4. Für RWE und den FSV geht es aktuell um nichts anderes als den Klassenerhalt. Fans erwartet am 33. Spieltag also ein packendes Spiel.

Insgesamt stellt der FSV Zwickau Rot-Weiss Essen für dieses Spiel vorerst 1.150 Gästeblock-Eintrittskarten zur Verfügung. Darunter befinden sich 148 Sitzplatz-Tickets zum Preis von 20,90 Euro. Stehplatz-Karten kosten 14,30 Euro (Vollzahler) bzw. 12,10 Euro (Ermäßigt). Alle Preise verstehen sich inklusive Vorverkaufsgebühr. Weitere Stehplatzkarten könnte RWE nach Bedarf noch beim FSV Zwickau abrufen.

Zwischen Mittwoch (10.00 Uhr) und Donnertag (20.00 Uhr) sind Tickets zunächst exklusiv für Vereinsmitglieder erhältlich. Der Verkauf läuft ausschließlich über den Online-Ticketshop und explizit nicht über anderweitige Verkaufsstellen. Es ist dringend notwendig, dass die Zugangsdaten mit der eigenen Mitgliedschaft verknüpft sind. Fragen hierzu beantwortet RWE per Mail an ticketing@rot-weiss-essen.de.

In der Mitgliederverkaufsphase sind zunächst zwei Tickets pro Mitglied bestellbar.

Der freie Verkauf beginnt schließlich am Dienstag (11. April), um 10.00 Uhr im Online-Ticketshop bzw. um 14.00 Uhr am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße.

Bei Bestellung im Online-Ticketshop können Fans entscheiden, ob sie sich die Karten gegen einen Aufpreis von 5 Euro per Einwurf-Einschreiben zusenden lassen oder diese am Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße abholen wollen. Der Kauf von Auswärtstickets ist grundsätzlich nicht in den Vorverkaufsstellen möglich. Aus organisatorischen Gründen sind Karten zur Partie gegen den FSV Zwickau nicht als „Print@Home“-Tickets erhältlich.

Alle Zwickau-Infos im Überblick:

  • Mi., 05. April, 10.00 Uhr – Do., 06. April, 20.00 Uhr: Mitglieder-Vorverkauf (Online)
  • Ab Di., 11. April, 10.00 Uhr: Freier Verkauf (Online)
  • Ab Di., 11. April, 14.00 Uhr: Freier Verkauf (Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße)

Sitzplatz: 20,90 Euro
Stehplatz Vollzahler: 14,30 Euro
Stehplatz Ermäßigt: 12,10 Euro

Mannheim-Karten jetzt erhältlich

Derweil startete am Dienstagmorgen der freie Verkauf für das Heimspiel gegen den SV Waldhof Mannheim (Sa., 08. April, 14.00 Uhr). Wer beim Wetteifern um drei Punkte mit Ex-Coach Christian Neidhart und seinem Team dabei sein will, der kann sich ab jetzt mit Eintrittskarten eindecken!

weiterführende links: