14. April 2023

Pokalfinale an der Hafenstraße!

Niederrheinpokal-Endspiel zwischen RWE und RWO steigt am 03. Juni.

Pokalfinale an der Hafenstraße! – Rot-Weiss Essen
Das letzte Mal an der Hafenstraße trafen Felix Bastians (r.) und RWE 2021 auf die „Kleeblätter“: Endstand 1:1. (Foto: Endberg)

Am Freitagmittag hat der Fußballverband Niederrhein (FVN) den Spielort für die Final-Begegnung zwischen Rot-Weiss Essen und Rot-Weiß Oberhausen bekanntgegeben. Das Endspiel findet am Samstag, den 03. Juni, im Stadion an der Hafenstraße statt. Informationen zur genauen Anstoßzeit sowie zum Vorverkauf folgen in Kürze.

Rot-Weiss Essen konnte den Verbandspokal bisher neunmal in die Höhe strecken, damit ist der Drittligist Rekordsieger im Niederrheinpokal. Der letzte Erfolg gelang Rot-Weiss im Jahr 2020 mit einem 3:1-Sieg über den 1. FC Kleve. Drei Jahre später geht es für Essen also wieder um den Titelgewinn. Die ARD überträgt das Niederrheinpokal-Endspiel zwischen RWE und RWO im Rahmen der „Finaltag der Amateure“-Konferenz live im Fernsehen. Der Sieger qualifiziert sich für die 1. Runde der DFB-Pokal-Saison 2023/2024.

Ein Ticket-Vorkaufsrecht für das Niederrheinpokal-Finale erhalten RWE-Dauerkarteninhaber. Danach haben Vereinsmitglieder die Gelegenheit sich ihre Karte zu sichern, anschließend erfolgt der freie Verkauf. Nähere Informationen zum Vorverkauf werden zeitnah bekanntgegeben. Rot-Weiss Essen bittet daher von Ticket-Anfragen abzusehen.