18. April 2023

Eine Partnerschaft, die Ergebnisse liefert!

DEXTRADATA bringt sich bei RWE ein.

Eine Partnerschaft, die Ergebnisse liefert! – Rot-Weiss Essen
DEXTRADATA gibt RWE seit Saisonbeginn als Business Partner Rückenwind. (Foto: DEXTRADATA)

Rot-Weiss Essen und DEXTRADATA arbeiten seit Beginn der Drittliga-Saison 2022/23 zusammen. Die Rüttenscheider IT-Experten bringen sich als Business Partner ein und präsentieren unter anderem die Spielstände im Stadion an der Hafenstraße.  

Diese Zusammenarbeit liefert somit Ergebnisse – im wahrsten Sinne des Wortes. Sicherlich ist es dem geneigten Fan schon aufgefallen: Nachdem der Torjingle abgespielt und der in die Höhe gereckte Schal wieder am Hals liegt, präsentiert DEXTRADATA auf der LED-Anzeigetafel den aktuellen Spielstand. 

Doch wer genau aufpasst, findet den Business Partner an noch viel mehr Stellen im Stadion: so in etwa vor dem Spiel auf der LED-Bande. Selbstverständlich, für ein waschechtes Essener Unternehmen keine Frage, feuert das DEXTRADATA-Team Spiel für Spiel aus dem „Assindia“-Bereich an.  

Auch Björn Seum, PR-Manager bei DEXTRADATA, schaut regelmäßig an der Hafenstraße vorbei. Er erklärt, warum Bergeborbecker Traditionsklub und Rüttenscheider Digitalspezialist so hervorragend zusammenpassen: „Tradition und Innovation sind die Werte, die wir mit Rot-Weiss Essen teilen. Wir haben in mehr als einem Vierteljahrhundert gelernt, dass es entscheidend ist, dem Wettbewerb durch kluge Taktik und Aufstellungen immer einen Schritt voraus zu sein. Doch anders als im Fußball ist Spielglück in der IT für gute Ergebnisse nicht entscheidend – mit einem vertrauenswürdigen Partner an der Seitenlinie oder auf dem Feld ist eine erfolgreiche digitale Transformation planbar.“ 

DEXTRADATA: Der Schlüsselspieler für die digitale Transformation! 

Essener Tradition spielt im Hause DEXTRADATA eine große Rolle: Die Firmenzentrale befindet sich auf vier Etagen des geschichtsträchtigen Girardethauses in Rüttenscheid. Schon seit 1995 sammelt der IT-Service-Provider Beratungs-Erfahrung im Umgang mit den Herausforderungen, denen sich Unternehmen im Zuge der digitalen Transformation stellen müssen. Unabhängig von Branche und Größe, unterstützt DEXTRADATA auf den Geschäftsfeldern „Business Applications“, „Cloud & Managed Services“, „IT-Beratung“ und „Data Center- & Security-Lösungen“. 

DEXTRADATA bietet anwenderzentrierte Software, kompetente IT-Beratungen und flexiblen Zugang zu hochverfügbarer IT. So setzen die Digitalexperten aus Leidenschaft ihren Slogan „Building your digital tomorrow“ in die Tat um. DEXTRADATA – der Schlüsselspieler für die digitale Transformation! 

mehr von der hafenstraße: