25. April 2023

Mit Datenzeit optimal beraten

Datenschutz- und IT-Experten sind neuer RWE Business Partner.

Mit Datenzeit optimal beraten – Rot-Weiss Essen
Der Essener Standort der Datenzeit GmbH. (Foto: Yannik Willing / Triple Z AG)

Rot-Weiss Essen verlässt sich auf die Unterstützung eines neuen Business Partners! Die Datenzeit GmbH ist nun ein Teil der Hafenstraßen-Familie. 

Die Datenschutz- und IT-Experten bieten Lösungsangebote für Ihre individuellen Anforderungen. Dabei steht die Nähe zum Kunden bei der Datenzeit im Vordergrund. Die Nähe zu Rot-Weiss Essen ist nicht allein durch die geografische Lage gegeben. 15 Autominuten trennen die Datenzeit GmbH mit ihrem Essener Standort vom Stadion an der Hafenstraße. Nun findet diese Verbundenheit eine weitere Ebene in Form einer Partnerschaft. 

„Die Leidenschaft für die Rot-Weiss Spiele und das Gefühl der Zusammengehörigkeit der RWE-Fans sind sinnbildlich für unsere Arbeit und die Beziehungen zu unseren Kunden. Als langjähriger Fan unterstütze ich den Verein bestmöglich, neben meiner Dauerkarte nun auch mit unserem Sponsoring durch die Business-Partnerschaft“, so Johannes Schwiegk, Geschäftsführer der Datenzeit GmbH. 

Über die Datenzeit GmbH: 

Die Datenzeit GmbH aus Essen und ihrem weiteren Standort in Wuppertal ist ein aufstrebendes Unternehmen mit zwei Sparten: Datenschutzberatung und IT-Dienstleistung. 

Mit dem kombinierten Know-how ihrer Juristen und Informatiker unterstützt das Unternehmen seine Kunden sowohl bei der Optimierung ihrer Daten- und Arbeitsprozesse als auch bei der Einstufung der Datenschutzkonformität dieser. Das Unternehmen betreut nicht nur Einzellösungen der Kunden aus den verschiedensten Branchen und Größen, sondern stellt auch ganzheitliche Angebote durch das Stellen des externen Datenschutzbeauftragten sowie des externen IT-Dienstleisters. Das interdisziplinäre Handeln der Datenzeit ist unter anderem dann gefordert, wenn Unternehmen Opfer von Cyber-Attacken werden. Die Datenzeit GmbH liefert Unterstützung sowohl in technischer als auch juristischer Hinsicht bei der Schwachstellenanalyse und Verhandlungen mit Hackern und Aufsichts- sowie Strafverfolgungsbehörden. 

mehr von der hafenstraße: