2. Mai 2023

Pokal-Finaltickets ab sofort für Dauerkarteninhaber erhältlich

RWO-Duell am 03. Juni: RWE-Stammgäste können Tickets über den Online-Ticketshop buchen.

Pokal-Finaltickets ab sofort für Dauerkarteninhaber erhältlich – Rot-Weiss Essen
Im Pokalfinale wird José-Enrique Rios Alonso sicher wieder alles geben, um RWO den Schneid abzukaufen. (Foto: Heidelberg)

Am Samstag, den 03. Juni, möchte Rot-Weiss Essen den Niederrheinpokal gewinnen und in den DFB-Pokal einziehen. Auf die RWE-Fans wartet zum Endspiel im Stadion an der Hafenstraße das Kräftemessen zweier Ruhrpottgrößen: Christoph Dabrowski und sein Team bitten Traditions-Viertligist Rot-Weiß Oberhausen zum „Straßenbahn-Derby“. Ab sofort haben Dauerkarten-Inhaber Gelegenheit, ihr Ticket für das Endspiel zu bestellen. Alle Vorverkaufs-Infos zur Partie, die vom Fußballverband Niederrhein (FVN) noch zeitgenau angesetzt werden muss, im Überblick!

Im ersten Schritt wurden alle Dauerkarteninhaber kontaktiert:

  • Fans, die bereits einen Account im Online-Ticketshop hatten, wurde zur Erinnerung ihr aktueller Benutzername zugesandt.
  • Fans, die sich noch nicht im Online-Ticketshop registriert haben, von denen aber eine aktuelle Mailadresse vorlag, haben neue Zugangsdaten per Mail zugeschickt bekommen.
  • Fans, von denen keine Mailadresse bekannt war und die entsprechend noch nicht registriert waren, bekommen ihre Zugangsdaten postalisch zugesandt.

Um das Niederrheinpokal-Ticket zu buchen, loggen sich Dauerkarten-Inhaber im Online-Ticketshop mit ihren neuen oder bestehenden Zugangsdaten ein.

Der vorreservierte Platz für das Endspiel gegen Rot-Weiß Oberhausen ist nach Anmeldung in der links grau unterlegten Menü-Auswahl „Meine reservierten Karten“ einsehbar. Hier kann die Karte durchgebucht und anschließend im Warenkorb bezahlt werden. Außerdem können Dauerkarteninhaber auswählen, ob sie sich das Ticket gegen einen Versandaufpreis von 3,90 Euro per Einwurf-Einschreiben zusenden lassen oder ganz bequem per „Print@Home“-Lieferweise selbst ausdrucken wollen. Sollten Fans die „Print@Home“-Versandart wählen, muss das Ticket zum Finalspiel zwingend in ausgedruckter Form vorliegen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bestellung finden Dauerkarteninhaber mit einem Klick hier.

Der Pokal-Ticket-Kauf ist in der ersten Verkaufsphase ausschließlich digital über den Online-Ticketshop und explizit nicht am Ticketschalter oder an den Vorverkaufsstellen möglich.

Zum Pokalfinale gibt es drei Preiskategorien: Sitzplatz-Eintrittskarten kosten 30 Euro (Kategorie 1) und 25 Euro (Kategorie 2). Kinderkarten kosten 15 Euro, Schwerbehinderte erhalten jeweils 5 Euro Nachlass auf den Vollzahler-Preis. Stehplatz-Tickets sind für 13 Euro (ermäßigt: 11 Euro) erhältlich.

Pokal-Finaltickets ab sofort für Dauerkarteninhaber erhältlich – Rot-Weiss Essen

Je nach Dauerkarten-Typ, bleibt der Saisonticket-Sitzplatz beziehungsweise eine Karte im Stehplatz-Bereich bis zum Freitag, den 12. Mai 2023, um 18.00 Uhr geblockt. Personen, die ihre Dauerkarte im Block „G1“ haben wurde, da die Stadtwerke-Essen-Tribüne vollständig mit Rot-Weiß Oberhausen-Fans besetzt wird, ein anderer Platz im Stadion zugeteilt.

Dauerkarteninhaber, denen keine Zugangsdaten zugesendet wurden und die ihr Login vergessen haben, die kein Ticket unter „Meine reservierten Karten“ finden oder Probleme mit der Bestellung haben, werden gebeten, nach einem Check ihres Spamordners eine Mail an ticketing@rot-weiss-essen.de zu senden. Das Ticketing-Team schafft dann Abhilfe.

So geht es nach der Dauerkarteninhaber-Verkaufsphase weiter:

Nachdem alle Saisonticket-Inhaber bedacht wurden, startet eine Mitglieder-Verkaufsphase, die über die offiziellen Vereinsmedien angekündigt wird. Sollten danach noch Karten zur Verfügung stehen, startet ein freier Verkauf.