12. Mai 2023

Pokal-Finale: Mitglieder-Tickets ab Mittwoch

Bestellfrist für Dauerkarteninhaber verlängert.

VVK-Infos: Rot-Weiss Essen trifft im Finale auf RWO.
Auch im Endspiel wird Isaiah Young (r.) mit Sicherheit alles geben, um an seinem Gegenspieler vorbeizukommen. (Foto: Endberg)

Das Niederrheinpokal-Finale rückt näher! Wenn Rot-Weiss Essen am Samstag, den 03. Juni (16.15 Uhr) auf Rot-Weiß Oberhausen trifft, geht es darum, die Trophäe zum zehnten Mal in die Höhe zu recken und damit die Qualifikation an der kommenden DFB-Pokal-Saison zu sichern. Damit jeder Dauerkarteninhaber eine Chance auf sein Ticket hat, ist die Bestellfrist für Hafenstraßen-Stammbesucher bis Montag, den 15. Mai (18.00 Uhr) verlängert worden. Ab Mittwoch, den 17. Mai (14.00 Uhr) können dann Mitglieder über den Online-Ticketshop maximal zwei Eintrittskarten erwerben.

In den vergangenen Tagen war das Ticketing-Team von Rot-Weiss Essen vielbeschäftigt, Anfragen und Anliegen von Dauerkarteninhabern zu beantworten. Dabei stellte sich heraus, dass nach wie vor einige Saisonticket-Halter offene Anliegen, Fragen und Probleme zu ihrer Kartenbestellung für das Endspiel haben. Um jedem die Gelegenheit zu geben, sein Ticket zu sichern, verlängert RWE die Bestellfrist bis Montag, den 15. Mai, 18.00 Uhr. Solange können Dauerkarteninhaber also ihre Karte im Online-Ticketshop sichern, bevor die Reservierung verfällt und der Ticket-Anspruch erlischt.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Bestellung finden RWE-Fans mit einem Klick hier.

Zur Erinnerung wurden Dauerkarteninhabern ihre bestehenden Zugangsdaten bzw. sollte noch kein Online-Ticketshop-Account vorhanden sein, neue Zugangsdaten per Mail zugesandt. Lag keine Mailadresse vor, wurden postalisch Log-In-Daten mitgeteilt.

Treten Probleme bei Log-In oder Bestellung auf, hilft das Ticketing-Team per Mail an ticketing@rot-weiss-essen.de.

Mitglieder-Verkaufsphase ab Mittwoch

In der kommenden Woche beginnt dann die Mitgliederverkaufsphase. Zwischen Mittwoch, den 17. Mai (14.00 Uhr) und Freitag, den 19. Mai (20.00 Uhr) erhalten Vereinsmitglieder von Rot-Weiss Essen ein Vorkaufsrecht auf Tickets für das Niederrheinpokal-Endspiel.

Die Ticket-Bestellung wird ausschließlich über den Online-Ticketshop und ebenfalls nicht über den Ticketschalter oder anderweitige VVK-Stellen möglich sein. Es ist, wie aus Liga-Vorverkaufsphasen bekannt, zwingend notwendig, dass der eigene Account mit der Mitgliedschaft verknüpft ist. Auch bei Problemen an dieser Stelle hilft das Ticketing-Team per Mail an ticketing@rot-weiss-essen.de.

In der Mitgliederverkaufsphase sind zunächst zwei Tickets pro Mitglied bestellbar. Hier haben auch Mitglieder, die gleichzeitig Dauerkarteninhaber sind, die Möglichkeit sich zwei Karten zu sichern.

Sollten nach der Mitgliederverkaufsphase noch Eintrittskarten zur Verfügung stehen, startet am Dienstag, der 23. Mai, ein freier Verkauf.

Welchen Stellenwert das Finale für RWE-Fans hat, zeigen die Vorverkaufszahlen: Rund 12.500 Tickets im Heim- und Gästebereich sind bereits vergriffen.

Alle Oberhausen-Infos im Überblick:

  • Bis Mo., 15. Mai, 18.00 Uhr: Vorverkauf RWE-Dauerkarteninhaber (Online)
  • Mi., 17. Mai, 14.00 Uhr – Fr., 19. Mai, 20.00 Uhr: Mitglieder-Vorverkauf (Online)
  • Ab Di., 23. Mai, 10.00 Uhr: NACH KAPAZITÄT Freier Verkauf (Online)
  • Ab Di., 23. Mai, 14.00 Uhr: NACH KAPAZITÄT Freier Verkauf (Ticketschalter am Fanshop an der Hafenstraße)

mehr von der hafenstraße: