25. Mai 2023

Pokal-Endspiel: Heim-Bereich ausverkauft

Volle Hafenstraße gegen RWO.

Ähnliches Bild wie hier gegen den TSV 1860 München: Im Niederrheinpokalspiel werden die Rahn-Tribüne (links), die WAZ-Westkurve (mitte) und die Sparkassen-Tribüne (rechts) restlos ausverkauft sein.
Volle Hütte am Finaltag: Rot-Weiss Essen erwartet mehr als 18.000 Zuschauer. (Foto: Endberg)

Das wird ein Fest! Am übernächsten Samstag (03. Juni, 16.15 Uhr) ist Rot-Weiß Oberhausen bei Rot-Weiss Essen im Stadion an der Hafenstraße zu Gast. Wenn die Ruhrpott-Traditionsklubs aufeinandertreffen, geht es um nichts Geringeres als den Niederrheinpokal-Titelgewinn und somit den Einzug in die erste DFB-Pokalrunde. Darauf brennen nicht nur die RWE-Kicker, sondern auch Essens Fans. Beweis dafür? Der Heim-Bereich ist ausverkauft!

Keinen halben Tag war die freie Verkaufsphase, in der die Tickets für jedermann erhältlich waren, alt, da waren alle 2.000 restlichen Tickets vergriffen. Schon in der Mitglieder- und Dauerkarteninhaber-Verkaufsphase gingen auf rot-weisser Seite mehr als 13.000 Tickets über die virtuellen Ladentheken.

Somit haben nun 18.500 Zuschauer ihr Kommen im Niederrheinpokal-Endspiel zugesichert.

Wichtig zu wissen: Wer sich ein „Print@Home“-Ticket gekauft hat, muss dieses zwingend ausgedruckt mitbringen. Die Vorlage auf dem mobilen Endgerät reicht nicht aus.

Letzte VIP-Tickets im Verkauf

Eine letzte Chance bietet sich aber doch noch, Eintrittskarten zu ergattern: Im VIP-Bereich stehen kleine Rest-Kontingente zur Verfügung. Wer Interesse hat, das Niederrheinpokal-Finale aus einer exklusiven Perspektive samt Kost und Logie zu genießen, der kann eine Mail an vip-tickets@rot-weiss-essen.de schreiben und so das Sponsoringteam von RWE kontaktieren. Je nach Verfügbarkeit melden sich die rot-weissen Partnerbetreuer mit einem Angebot zurück.

Abraten vom Drittmarkt-Kauf

An dieser Stelle rät Rot-Weiss Essen eindeutig davon ab, Tickets auf Drittplattformen (eBay, eBay Kleinanzeigen, Ticketbörsen) zu erwerben. Der Weiterverkauf von Eintrittskarten ist nicht erlaubt. Tickets, die auf dem Schwarzmarkt zu überteuerten Preisen verkauft werden, werden sofort und ohne weitere Ankündigung gesperrt. Damit erlischt die Berechtigung, mit dieser Eintrittskarte das Stadion zu besuchen. Ein Schadenersatzanspruch besteht am Spieltag keinesfalls, wenn der Zutritt mit entsprechenden Tickets nicht möglich ist.

Verl-Karten frei erhältlich

Weiterhin zur Verfügung stehen Eintrittskarten für das letzte Drittliga-Saisonspiel gegen den SC Verl am kommenden Samstag, 27. Mai, 13.30 Uhr. Bei bestem Wetter zeigen beide Teams sicher eine couragierte Leistung, um sich gebührend aus dem Ligajahr zu verabschieden. Nach der Partie werden zudem die Kicker, darunter die verdienten Aufstiegsspieler Simon Engelmann und Felix Herzenbruch sowie Oguzhan Kefkir, verabschiedet.

mehr von der hafenstraße: