30. Mai 2023

RWE-Kicker bei Stadtwerke-Autogrammstunde

Engelmann und Niemeyer erfüllten Foto- und Unterschriftenwünsche der Fans.

RWE-Kicker bei Stadtwerke-Autogrammstunde – Rot-Weiss Essen

Kurz vor Ende der Saison hielt Rot-Weiss Essens Premium-Partner Stadtwerke Essen ein Schmankerl für alle Fans parat: Am Dienstag (17. Mai) besuchten Angreifer Simon Engelmann und Abwehrspieler Michel Niemeyer das Kundenzentrum des Energieversorgers, um die zahlreichen Rot-Weissen mit Autogrammen zu versorgen. An der Rüttenscheider Straße wurden aber nicht nur Unterschriften gesammelt, auch für Selfies standen die Drittliga-Profis mit Lächeln im Gesicht parat.

Die Besucher waren sich einig: Dieses Event hat sich gelohnt! Engelmann, der den großen Zuschauersupport aus der Liga kennt, staunte zwischen den Unterschriften: „Ein Beweis mehr, dass die Fans unser zwölfter Mann im Rücken sind.“ Der Stürmer, der nach der Saison näher an seine Familie und Richtung Heimat zum SV Rödinghausen wechseln wird, kennt die Unterstützung aus den Ligaspielen: Mehr als 16.000 Fans bedeuten auf Anhieb den zweitbesten Zuschauerschnitt ligaweit, auch in der Auswärtsfahrertabelle sind die Essener ganz vorn.

Stadtwerke und RWE: Langjährige Traditionspartner

Verbundenheit und Nähe: Diese Werte leben Stadtwerke Essen und Rot-Weiss Essen in ihrer Zusammenarbeit schon lange aus. Bei beiden großen Essener Marken wird Verbundenheit zur Heimat groß geschrieben. Schon bei der mittlerweile zwei Jahre vergangenen Ausweitung der Zusammenarbeit betonte RWE-Vorstand Marcus Uhlig: „Wir sagen immer wieder stolz, wie glücklich wir sind, auf ein Partnernetzwerk mit dermaßen hoher Identifikation für Stadt und Verein blicken zu können.“ Stadtwerke-Vorstand Lars Martin Klieve hatte nichts einzuwenden: „Rot-Weiss Essen und die Stadtwerke Essen haben gemeinsam schon viele Siege und schmerzhafte Niederlagen durchgestanden – das schweißt zusammen.“

mehr von der hafenstraße: