21. Juni 2023

Vertrag von Nico Haiduk aufgelöst

Linksverteidiger verlässt die Hafenstraße.

Nico Haiduk führt in einem komplett weißen Trikot den Ball
Im Pokal-Halbfinale 2022 kam Haiduk bei RWE zum Zug, jetzt sucht er sich eine neue Herausforderung. (Foto: Endberg)

Rot-Weiss Essen und Nico Haiduk haben sich einvernehmlich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt. Der Linksverteidiger verlässt damit die Hafenstraße und wird eine neue Herausforderung annehmen. 

„Wir danken Nico für seinen Einsatz und wünschen ihm für seine weitere Karriere wie auch privat alles Gute“, so Marcus Steegmann, Direktor Profifußball bei RWE.

Nico Haiduk wechselte zur U17 zu Rot-Weiss Essen und sammelte bereits als U19-Spieler erste Spielminuten für die 1. Mannschaft. So empfahl sich der Linksfuß für einen festen Kaderplatz bei den Profis. Um möglichst viel Spielpraxis zu sammeln, schloss sich der 19-Jährige im vergangenen Sommer leihweise dem Oberligisten ETB Schwarz-Weiß Essen an. Im rot-weissen Trikot kommt Haiduk auf 15 Spiele für die U19 sowie fünf Pflichtspiele für die 1. Mannschaft.