8. November 2023

Teil der rot-weissen Torwartfamilie werden

Mit Video für Probetraining bewerben.

Im FÖRDERWERK kommt es regelmäßig zum Austausch zwischen Profis und Nachwuchs.
Im FÖRDERWERK kommt es regelmäßig zum Austausch zwischen Profis und Nachwuchs. (Foto: Endberg)

„Jakob Golz“-Sprechchöre gehören nicht erst seit dieser Saison zum Gesangsportfolio der Rot-Weiss Essen-Fans. Einmal im Stadion an der Hafenstraße auflaufen und den eigenen Namen von den Rängen hören: ein Traum, den viele Nachwuchs-Kicker verfolgen. RWE bietet Torhütern der Jahrgänge 2012 bis 2015 nun Gelegenheit, dieser Vorstellung näherzukommen. Per Videobewerbung können sich Schnapper für ein Probetraining im FÖRDERWERK bewerben.

Ob hohe oder flach gefangene Bälle, ob Positionsspiel oder Spiel mit dem Fuß: dem Bewerbungsvideo sind inhaltlich keine Grenzen gesetzt. Lediglich eine Länge von zwei Minuten sollte nicht überschritten werden. Die Torwart-Trainer des FÖRDERWERK empfehlen sowohl Spiel- als auch Trainingssequenzen zu zeigen, um ein aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten. 

Nachwuchs-Torhüter können das Video unter dem Betreff „Torwart-Videobewerbung“ per E-Mail an wilfried.toennessen@rot-weiss-essen.de schicken. Damit die Bewerbung vollständig ist, bittet RWE der E-Mail den Namen, das Geburtsdatum, den Wohnort und den aktuellen Fußballverein anzufügen.

Die Torwart-Trainer des FÖRDERWERK nehmen sich für jede Bewerbung Zeit und beantworten jede E-Mail, egal ob Zu- oder Absage, mit individuellem Feedback zu Stärken und Verbesserungspotenzialen.

mehr aus dem förderwerk: