12. Dezember 2023

Lübeck-Spiel: Frühzeitige Anreise empfohlen

Sperrung der A42 sorgt für besonders hohes Verkehrsaufkommen.

Lübeck-Spiel: Frühzeitige Anreise empfohlen – Rot-Weiss Essen
Wer Freitag pünktlich zum Anstoß da sein möchte, sollte mehr Zeit bei der Anreise einberechnen. (Foto: Heidelberg)

Für das anstehende Drittliga-Heimspiel gegen den VfB Lübeck am kommenden Freitagabend (15. Dezember, 19.00 Uhr, Stadion an der Hafenstraße) empfiehlt Rot-Weiss Essen eine besonders frühzeitige Anreise. Grund ist eine Autobahnsperrung in Stadionnähe und das damit erwartet besonders hohe Verkehrsaufkommen rundum die Hafenstraße.

Bereits seit Anfang der Woche ist die Autobahn 42 zwischen „Bottrop Süd“ und „Essen-Nord“ für Arbeiten an der Rhein-Herne-Kanalbrücke in beide Richtungen voll gesperrt. Eine Ausweichstrecke führt unmittelbar über die „Borbecker Str.“ bzw. „Bottroper Str.“ sowie die „Hafenstraße“ bzw. den „Sulterkamp“ und anschließend die „Vogelheimer Str.“.  Auf all diesen Straßenabschnitte, die für gewöhnlich den KFZ-Anreiseweg von Heim- und Gästefans darstellen, ist daher in Kombination mit dem Berufsverkehr mit einem außergewöhnlich hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Rot-Weiss Essen-Fans sollten daher ganz besonders früh zum Spiel anreisen und lange verkehrsbedingte Zeit-Verzögerungen bei der Hinfahrt einberechnen.

Ohnehin wird ab 90 Minuten vor Anstoß die „Hafenstraße“ gesperrt. Die Anfahrt zum Stadion ist dann nur noch mit gültigem Tages- bzw. Dauerparkausweis und ausschließlich über die Kreuzung „Vogelheimer Str.“ / „Hafenstr.“ / „Sulterkamp“ möglich. Parkausweise stehen nicht im freien Verkauf. Nähere Informationen entnehmen Stadionbesucher aus den zeitnah erscheinenden Fan-Hinweisen.

mehr von der hafenstraße: