25. Januar 2024

RWE und BITE: Auf der Suche nach Volltreffern!

Rot-Weiss startet mit neuem Top-Partner Recruting-Projekt „Jobs4Fans“.

RWE und BITE: Auf der Suche nach Volltreffern! – Rot-Weiss Essen
Gemeinsam am Ball, um Top-Talente aus Essen zu finden: BITE-Geschäftsführer Hubert Ketterer (l.) und Rot-Weiss-Vertriebsvorstand Alexander Rang. (Foto: RWE)

Rot-Weiss Essen hat mit der BITE GmbH einen neuen Top-Partner und Top-Stadionpaten an der Seite. Im Rahmen der Zusammenarbeit setzen die Entwickler einer renommierten E-Recruiting-Software aus Ulm und RWE das Projekt „Jobs4Fans“ um. Auf fünfzehn interaktive Displays im Umlauf sowie den VIP-Bereichen finden RWE-Fans künftig attraktive Jobangebote.

Alexander Rang, Vertriebsvorstand von Rot-Weiss Essen, sagt: „Ich bin unheimlich stolz auf die Zusammenarbeit mit BITE. Es bestätigt unseren Weg und die nationale Markenwirkung von Rot-Weiss Essen, einen weiteren starken überregionalen Partner an der Seite zu haben, der sich mit einem umfangreichen Sponsoring für uns einsetzt. Der Abschluss einer Top-Stadionpatenschaft ist darüber hinaus ein Bekenntnis zu unserem Fußballstandort und unterstreicht die nationale Relevanz der Hafenstraße – ganz besonders dank der Wucht, die unsere Fans zu jedem Heimspiel entfachen.“

„Jobs4Fans“ hilft, Top-Talente zu finden

Als Teil der Zusammenarbeit richtete BITE meterhohe interaktive Displays ein, die bereits zum Heimspiel gegen Viktoria Köln attraktive Jobangebote präsentierten. RWE-Partner bekommen dank „Jobs4Fans“ die Möglichkeit, Stellenanzeigen im Stadion an der Hafenstraße zu schalten, sie tausenden Stadionbesuchern zu präsentieren und geeignete Kandidaten für offene Stellen zu finden.

„Die Kooperation mit BITE bietet so neben üblichen und doch wirksamen Sponsoringleistungen noch eine zusätzlich interessante und innovative Art der Wertschöpfung – für BITE, für uns und unsere Fans und auch für die rot-weissen Partner“, erklärt Rang.

„Hafenstraße steht für Wucht und Leidenschaft!“

BITE erscheint im Stadion an der Hafenstraße zudem auf der LED-Bande, dem großen Stadionpaten-Banner unter dem Dach der Rahn-Tribüne und auf zwei weiteren Bandenflächen. Die Stadionpaten-Displays neben den Stadionnamen an der WAZ-Westkurve und Sparkassen-Tribüne lassen die Zusammenarbeit zwischen Rot-Weiss Essen und BITE auch außerhalb des Stadions erkennen.

Hubert Ketterer, Geschäftsführer von BITE, sagt: „Durch ‚Jobs4Fans‘ kooperieren wir bereits mit mehreren Profi-Vereinen unterschiedlicher Sportarten. Die gesammelten Erfahrungen zeigten, dass sich unter Stadiongängern und hiesigen Unternehmen hervorragende Treffer für offene Stellen generieren lassen. Die Hafenstraße steht für Tradition, Wucht und Leidenschaft und ist so bei BITE natürlich – trotz der räumlichen Distanz – ein wahrer Begriff. Wir sind unheimlich stolz, fortan auch im Ruhrgebiet aktiv zu sein und gemeinsam mit RWE eine attraktive und emotional aufgeladene Plattform für Stellenangebote zu schaffen.“

Über die BITE GmbH:

Die BITE GmbH ist ein Full-Service-Anbieter innovativer Recruiting-Software, die bei der Suche, Verwaltung, Bewertung sowie Identifikation der besten Kandidaten für offene Stellen im Unternehmen unterstützt. So hilft BITE Unternehmen, nachhaltig administrativen Aufwand zu senken und ein effektives, effizientes und zielführendes Bewerbermanagement zu realisieren.

Sowohl die Entwicklung als auch die Datenhaltung finden exklusiv in Deutschland statt und erfüllen somit höchste Sicherheitsstandards. BITE entwickelt Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich weiter, um zukünftigen Ansprüchen und Bedürfnissen vollends gerecht zu werden.

Mehr Infos unter https://b-ite.de.

mehr aus der rot-weissen partnerwelt: